Weibliche E-Jugend: Erfolgreicher Start ins Jahr 2021

Dank der Silvester-Challenge im TSV Asperg sind wir sportlich ins Jahr 2021 gestartet und unsere Mannschaft war eindeutiger Sieger in der Kategorie „Wie viele Sekunden kannst Du die Brücke halten“ – einige Mädels schafften das über fünf Minuten am Stück - der Hammer!
Unterstützung hatten wir dabei auch von zwei Mädchen aus der F-Jugend. Danke euch fürs Mitmachen!

Situationsbedingt können wir leider weiterhin nur online miteinander trainieren - aber das mit viel Spaß und Abwechslung: Baumstammrollen, Koordinations- und Kräftigungsübungen mit Kuscheltieren, Zielwerfen mit Socken und auch Handball-UNO standen bei uns auf dem Programm. Gemeinsam haben wir virtuell ein Schwimmbad besucht und uns mit Brust- und Rückenschwimmen, rutschen und sogar „Bombe“ springen vom Startblock fit gehalten. Bei „Schlag den Trainer“ haben die Mädels - mit selbst ausgedachten Übungen - haushoch gegen uns Trainerinnen gewonnen!

Außerdem haben wir uns zur Home Challenge des Handballbezirks Enz-Murr angemeldet: Hier treten wir neun Wochen lang gegen andere weibliche E-Jugenden im Bezirk Enz-Murr an. Jede Woche gibt es eine neue Übung, die gewertet wird – es zählt jeweils der Mannschaftdurchschnitt und die beste Leistung jeder Mannschaft. Nach zwei Runden haben unsere Mädels schon ordentlich abgeräumt: 1x 2. Platz, 1x 3. Platz bei den Einzelwertungen und letzte Woche hatten wir auch den besten Durchschnitt aller weiblichen E-Jugenden! Ihr seid spitze – weiter so!

Unser nächstes „Handball Spezial“ findet am Rosenmontag statt: Dann trainieren wir im Faschingskostüm...wir freuen uns schon darauf!

Eure Hannah & Christiane