Mini-WM in Bönnigheim

Noch etwas müde trafen wir uns am Samstag um 8:30 Uhr bei der Rundsporthalle, um gemeinsam mit der männlichen E-Jugend zur Mini-WM nach Bönnigheim zu fahren. Die Kinder waren sehr aufgeregt, bei 24 Mannschaften vor Ort ist so ein Turnier auch immer ein ziemliches Spektakel.

Los ging's mit dem Einlaufen aller teilnehmenden Mannschaften, unser Team war übrigens Portugal. Stolz liefen unsere Mädels unter tosendem Applaus der Fans in die Halle ein und kurze Zeit später gings auch schon los mit dem ersten Spiel. Gegner war die Mannschaft aus Flein-Horkheim. Dieses Spiel war unerwartet torlos in den ersten 5 Minuten. Beide Teams kämpften hart um jeden Ball, Torchancen gab es auf beiden Seiten genügend, aber alle waren wohl noch ein bisschen aufgeregt und die Würfe waren zu ungenau. Dann folgte auf ein Tor der einen Mannschaft das Gegentor, Spielstand am Ende: 3:3-Unentschieden nach Toren. Leider hatten wir aber nur zwei Torschützen, der Gegner drei, somit gingen die Punkte nicht an Asperg. Dann kurze Pause und der Wechsel in die andere Turnhalle und zur Verwunderung unserer Mädels, "schon wieder nur Jungs!" Das Team aus Ludwigsburg war auch richtig stark und überrannte von Anfang an unsere Abwehr. Asperg gelang nur ein Tor in diesem Spiel. In der Pause haben wir ein Picknick unter einer großen Linde auf dem Schulhof gemacht, das war richtig schön. Nebenan konnte man auch noch messen lassen, wie viele km/h der Ball beim Torwurf hat, das hat den Kindern viel Spaß gemacht. Dann gings weiter zum dritten Spiel der Vorrunde: Dieses Mal das Jungs-Team von Schozach-Bottwartal. Hier waren manche Kinder von der Körpergröße der Gegner etwas eingeschüchtert und auch unsere Abwehr war nicht ausreichend, um die Punkte für Asperg zu holen. Am Ende somit leider drei Niederlagen für unser Team. Dennoch haben die Mädchen tapfer gekämpft und viele Spielerfahrungen sammeln können. Auch wenn wir die eine oder andere Spielerin trösten mussten, war es insgesamt ein toller Tag mit vielen schönen Erlebnissen, auch wenn wir nicht weitergekommen sind.

Ein großes Dankeschön an alle Fans für Mitkommen und Anfeuern!

Nächstes Wochenende findet dann auch der 2. Spieltag der Sommerrunde wieder in Bönnigheim statt.