Heimspieltag & Talentiade

Am Sonntag, dem 3. März fand unser zweiter Heimspieltag in der Saison 2023/2024 statt, dieses Mal in Kombination mit der Talentiade-Sichtung unterstützt von der Volksbank Ludwigsburg.

Los ging's wie immer mit den Koordinationen - auf dem Programm standen Medizinball-Stoßen, Seilspringen und Flugball. Hier konnte unsere Mannschaft richtig viele Punkte holen, ein Durchschnittswert von 57 Punkten - so gut waren wir noch nie! Mehrere Kinder haben auch die Höchstpunktzahl von 24 Punkten bei gleich allen drei Koordinationsübungen geschafft. Ganz toll gemacht!
Nach einer kurzen Pause ging's weiter mit dem Handballspielen, in der Rückrunde auf das große Feld im 6+1 Modus. Der TSV Asperg hatte gleich das erste Spiel gegen die HSG Strohgäu 2. Der Beginn war etwas holprig, unsere Zuspiele waren zu ungenau und der Gegner konnte den Ball abfangen und Tore machen. Doch dann gaben auch die Asperger Mädels Gas und erzielten mehrere Tore. Spannend ging es 20 Minuten hin und her auf dem Großfeld und den Mädchen war die Anstrengung deutlich anzusehen. Am Ende ging das Spiel 10:12 für Strohgäu aus. Trotzdem haben sich die Aspergerinnen gut geschlagen und vier Spielerinnen konnten Tore erzielen. Dann hatten wir erstmal zwei Spiele Pause und das nächste Spiel gegen die HSG Strohgäu 1 stand an. Hier konnten unsere Mädchen von Anfang an dominieren und erzielten insgesamt 10 Tore durch vier Spielerinnen, der Gegner nur 8 Tore mit drei Werferinnen. Somit klarer Sieg für Asperg. Besonders erwähnenswert war in diesem Spiel die Leistung unserer zwei Torhüterinnen, die viele gegnerische Torwürfe erfolgreich abgewehrt haben und dabei sind beide Spielerinnen erst Jahrgang 2015 !
In unserem letzten Spiel gegen Ditzingen war den Kindern deutlich anzumerken, dass es das dritte Spiel war, die Kondition war bei einigen nicht mehr da und so konnten die gegnerischen Spielerinnen ohne große Abwehr auf unser Tor werfen. Unsere Mädchen haben sich zu wenig freigelaufen, es gab leider auch viele Fehl- oder zu ungenaue Pässe und die Torwürfe waren nicht immer gut platziert. Am Ende ein sehr deutlicher Sieg für die TSF Ditzingen.

Dennoch gab es zum Abschluss des Spieltages viel Jubel und Freude: Zum einen haben alle Teilnehmer gleich zwei Medaillen und eine Urkunde bekommen und aus jeder Mannschaft wurden zwei Spielerinnen bei der Talentiade gesichtet.
Herzlichen Glückwunsch an Eva und Naomi - wir freuen uns sehr über euren Erfolg!
Umrahmt wurde dieser Spieltag von unserem Technik-Team mit toller Musik (Danke an Benny) und einem leckeren internationalen Buffet. Vielen Dank an alle Eltern, Geschwister, Fischi, unserem Schiedsrichter Felix, sowie Luisa, Vanessa, Laura, Sophie und Lina aus der weiblichen D und weiblichen B, Larissa und noch vielen Helfern mehr!