Eltern-Kind-Training & Verabschiedung der "Großen"

Am Mittwoch, 15.März war die Rundsporthalle in der Trainingszeit der weiblichen E-Jugend prall gefüllt mit Geschwistern, Müttern und Vätern sowie natürlich unseren Spielerinnen und dem Trainerteam: Endlich mal wieder Eltern-Kind-Training, darauf haben sich alle gefreut. Besonders die Väter waren voll motiviert.

Damit sich keiner verletzt, gab es zunächst eine kurze Erwärmung für alle, dann haben wir vier Mannschaften gebildet, die während der nächsten 60 Minuten gegeneinander angetreten sind. Los gings zunächst mit einem Koordinationsspiel Eltern gegen Kinder und auf dem anderen Spielfelddrittel TicTacToe. Letzteres konnten die Eltern klar für sich entscheiden, bei den Koordinationen lagen die Mädels erwartungsgemäß vorne - also unentscheiden bei Groß gegen Klein. Dann haben wir Funino und Handball gespielt, das hat allen riesig Spaß gemacht. Die Eltern waren überrascht, wie gut sich die Kinder beim Handball gegen die deutlich größeren Erwachsenen durchgesetzt haben. Umgedreht haben wir Trainer beim Funino echte Talente unter den Eltern entdeckt, die sich sensationell die Bälle gegenseitig zugepasst haben und herrliche Tore gemacht haben. Da sind die Mädels ganz schön ins Schwitzen gekommen, um überhaupt mal einen Punkt zu machen. Durchgeschwitzt und fröhlich beendeten wir diese Duelle Groß gegen Klein mit dem typischen gegenseitigen Abklatschen der Mannschaften und gingen dann zum gemütlichen Teil des Abschlusstrainings über: Gemeinsames Pizza essen!

Dieser Abend war gleichzeitig auch die Verabschiedung von den großen Kindern, die jetzt zur D-Jugend wechseln. Da das erste Turnier schon in den Osterferien ansteht, haben wir noch vor den Osterferien gewechselt, damit die neue Mannschaft vorher gut zusammenwachsen kann. Wie immer fällt uns Trainern so ein Abschied nicht leicht, und eine kleine Träne hat der eine oder andere schon gehabt. Schließlich sind wir echt stolz auf die Kinder, die sich so toll entwickelt haben und so viele Siege bei den Spieltagen erzielen konnten! Und wir sind die letzten beiden Jahre wirklich als Team zusammengewachsen und haben viele tolle gemeinsame Momente erlebt, Höhen und Tiefen, viel Lachen und auch viel Spaß mit den Eltern & Fans. Vielen Dank auch nochmal für die schönen Abschiedsgeschenke, wir haben uns sehr darüber gefreut! An dieser Stelle daher nochmal ein fettes DANKESCHÖN an alle Eltern der weiblichen E-Jugend für Eure tolle Unterstützung - ohne Euch hätten die Spieltage in dieser Saison halb so viel Freude gemacht!
Wir verabschieden unsere Großen: Carina, Cemre, Emilia, Jette, Hannah W, Ilay, Maja, Nia, Nil, Raquel, Ronja, Sophia, Tabea und wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg in der D-Jugend! Auch unsere Jugendtrainerin Laura Schnabel wird mit in die weibliche D wechseln. Auch Dir - Laura - vielen Dank für die tolle Zeit!
Nach Ostern steigen dafür einige Mädchen aus der F-Jugend zu uns auf. Wir sind sehr gespannt auf Allegra, Carlotta, Clara, Eva, Eylül, Johanna, Lisa, Orit und Samira!
Bis dahin wünschen wir allen Kindern & Familien Frohe Ostern und schöne Ferien!