weibliche E-Jugend: Viele Tore am 2. Spieltag in Sulzbach/Murr

Unser zweiter Spieltag im Jahr 2022 fand in Sulzbach/Murr statt. Dieses Mal traten unsere Mädchen gegen die Mannschaft aus Weissach an. Begonnen wurde wieder mit den Koordinationsübungen: Reifenbahn, Bankprellen und Zielwurf in einen Kasten. Leider konnten wir hier nicht so viele Punkte wie am letzten Spieltag machen, vor allem das Zielwerfen war für unsere Mädchen schwierig. Die Punkte gingen hier an unseren Gegner.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Funino. Das Spiel war sehr ausgeglichen, beide Teams konnten Tore erzielen und zur Halbzeit stand es verdient 10:10. Spannend verlief auch die zweite Halbzeit - hier konnten unsere Mädchen einige Torschüsse von Weissach erfolgreich abwehren und am Ende haben wir mit 22:20 gewonnen. Super gemacht!

Dann ging es weiter mit dem Handball-Spiel, eigentlich im 4+1 Format. Allerdings war die Mannschaft aus Weissach krankheitsbedingt nur mit 5 Spielerinnen angereist und 20min ohne Auswechselspieler ist in der E-Jugend doch sehr lang. Deshalb haben wir uns geeinigt, pro Mannschaft jeweils nur 3 Feldspielerinnen spielen zu lassen. Mit dem Ergebnis, dass das Spiel sehr dynamisch war. Kurze Pässe unserer Mädchen brachten den Ball schnell in Richtung Tor und wir konnten gleich am Anfang Tore machen. Aber auch die Weissacherinnen waren erfolgreich, besonders eine Spielerin war sehr durchsetzungsstark und hat unsere Abwehr mit den Sprungwürfen überfordert. Aber die Mädels haben weitergekämpft und vor allem gut als Team zusammengearbeitet. Am Ende hatten alle 8 Kinder mehrere Tore geschossen - toll!  Großen Beifall gab es auch von der Fantribüne - das hat unsere Mädchen sehr stolz gemacht. Nach Toren stand es am Ende 16:17 für die Sulzbacher, aber durch die Faktorregel haben wir gewonnen!

Am Ende des Spieltags haben wir noch gemeinsam vor der Turnhalle gepicknickt (Danke nochmal für die Brezeln!) und sind dann glücklich und k.o. wieder zurück nach Asperg gefahren.
Vielen Dank für die Unterstützung der Eltern - ohne Euch geht es nicht!

Nächsten Sonntag (3.April) steht das Spiel gegen Ludwigsburg an, dieses Mal fahren wir nach Weissach i.T.

Zuvor hilft die weibliche E-Jugend am Samstag, 2. April gemeinsam mit anderen Mannschaften vom TSV bei der Stadtputzete.