weibliche E-Jugend: Start in die neue Saison

In der Saison 2022/23 starten seit langer Zeit wieder 2 Teams in 2 verschiedenen Staffeln (4+1 und Kombi-Staffel) für die weibliche E-Jugend und somit haben alle Mädchen die Möglichkeit, bei den Spieltagen mitzuspielen. Bereits in der letzten Sommerferienwoche hat die weibliche E-Jugend wieder mit dem Training begonnen, denn schon an diesem Sonntag, 25.September, steht unser erster Spieltag in Markgröningen an. Nur ein kleines Team mit sieben Kindern und sogar zwei Mädchen aus der F-Jugend wird an diesem Tag in den Disziplinen Koordination, Funino und Handball gegen fünf andere Mannschaften antreten.
Der Großteil unserer Mannschaft ist beim Jahresausflug in Alberschwende und die Mädchen sind bereits jetzt schon sehr aufgeregt. Wir wünschen allen ein tolles Wochenende und viel Spaß in der Hütte und bei den gemeinsamen Ausflügen.
Im ersten Training in der Rundsporthalle haben wir die neuen "Balance Boards" ausprobiert, die aus der Aktion "Scheine für Vereine" beim REWE an die Handballabteilung gingen.
Alle Mädchen hatten heute viel Spaß dabei, gleichzeitig auf dem Board zu stehen/zu knien/Schwebesitz zu halten und sich die Bälle zuzupassen ohne umzufallen  Vielen Dank an alle fleißigen Scheine-Sammler!