weibliche E-Jugend: Heimspieltag in Asperg

Die Aufregung und Vorfreude war groß bei unseren Mädels - Heimspieltag! Und das sogar in Asperg! Glücklicherweise wurden auch die Zutrittsbeschränkungen für die Neue Halle rechtzeitig gelockert, so dass alle Familien am 9.Oktober zuschauen konnten.

Unser Gegner an diesem Spieltag: HABO Bottwar. Los ging's wieder mit den Koordinationen. Dieses Mal auf dem Programm: Balancieren mit Reifen auf der Bank, Zielwerfen in den Kasten und noch eine Übung für die Bauchmuskeln - im Liegestütz Spielkarten von einem Reifen in den anderen legen.  Die Koordination haben wir mit 47:51 gewonnen! Super gemacht! Im anschließenden Handball-Spiel war uns HABO deutlich überlegen. Vor allem die starke Deckung hat unseren Mädchen ganz schön zu schaffen gemacht. Aber wir haben trotzdem bis zum Schluss tapfer gekämpft. Endstand 16:5 für HABO. Nach der Pause das letzte Spiel - Funino. Beide Mannschaften gaben sich 20min lang einen tollen Schlagabtausch - mit einem Endstand von 24:24 ging diese Partie unentschieden aus.

Im Anschluss an den Heimspieltag gab es noch ein Freundschaftsturnier Asperg 1 gegen Asperg 2. Zunächst 10min Funino (Unentschieden) und anschließend noch 15min Handball (Team 1 hat knapp mit 1 Tor mehr gewonnen).

Glücklich und ausgepowert endete dieser Heimspieltag. Vielen Dank noch mal an alle Familien, die uns so toll geholfen und angefeuert haben, sowie Greta, Lina, Vicky, Luise, Vanessa und Laura aus der weiblichen C-Jugend, Fischi, unsere FSJlerin Giulia und natürlich auch an die Schiedsrichter und den Hausmeister! Ohne Euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!