weibliche E-Jugend: Erfolgreicher erster Spieltag in Backnang

Hurra, nach über 1,5 Jahren fand am 25. September endlich wieder ein Spieltag für uns statt! Die Freude bei den Mädchen und Trainerinnen war groß. Unsere größte Herausforderung war allerdings, genügend Kinder für den Spieltag zu haben, denn gleichzeitig war an diesem Wochenende auch der Mannschaftsausflug der E- & D-Jugenden nach Alberschwende.
Mit einer kleinen, aber sehr motivierten Gruppe von sechs Mädchen sind wir am Samstag nach Backnang gefahren. Los ging’s mit der Koordination: Seilspringen, Weitsprung und Springen durch die Reifenbahn stand auf dem Programm. Gut, dass wir genau diese Koordinationen im Training schon geübt hatten! Danach haben wir 20 Minuten FuNino gespielt und unseren Gegner Korntal ganz knapp mit 17:16 geschlagen. Besonders toll war, dass alle Kinder Tore geschossen haben – und das obwohl die Hälfte der Mädchen erst seit einigen Wochen bei uns trainiert! Kurze Pause und dann ging es schon mit dem Handball-Spiel weiter. Dieses Mal haben wir leider weniger Tore geschossen als unser Gegner. Dennoch, die Mädchen haben tapfer gekämpft, toll in der Abwehr gearbeitet und auch unsere Torhüterinnen haben einige Würfe gehalten. Daher gab’s auch ein DICKES LOB an alle am Ende des Spieltags! Vor der Rückfahrt haben wir dann noch ein kleines Picknick im Freien gemacht, die Herbstsonne genossen und den Spieltag gemütlich ausklingen lassen.  

Jetzt freuen wir uns auf unseren Heimspieltag am 9. Oktober in Asperg und hoffen, dass unsere Familien zuschauen und uns kräftig anfeuern können!