weibliche E-Jugend: Champions League-Spiel und 1. Spieltag

Am 30. September machten Teile der weiblichen E-Jugend - zusammen mit Eltern und Geschwistern - einen Ausflug in die MHP Arena. Die SG BBM Bietigheim Frauen spielten an diesem Tag gegen die Mannschaft aus Brest Bretagne. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und schon das Einlaufen der Mannschaften war ein großes Spektakel. Es folgte ein sehr spannendes Duell, bei dem erst am Ende der 2. Halbzeit die Bietigheimer Frauen deutlich führten. Danke nochmal für die Freikarten an die SG BBM Bietigheim!

Dieses Wochenende stand unser erster Spieltag in Eglosheim an. Für einige Kinder war es der erste Spieltag überhaupt - entsprechend groß die Vorfreude! Sportlich reiste ein Teil der Mannschaft mit dem Fahrrad an. Bereits um 10 Uhr starteten wir mit den Koordinationen: Seilspringen, Bankprellen und das Kriechen durch den Mattentunnel. Bei zwei Übungen konnten mehrere Kinder die Höchstpunktzahl von 24 Punkten erreichen - super! Und auch der Mannschaftdurchschnitt war sehr gut!  Danach spielten wir Handball und Funino gegen Strohgäu. Im Handball konnten wir deutlich gewinnen, vor allem unsere älteren Kinder haben hier gezeigt, was sie können. Das Funino-Spiel ging verdient unentschieden aus. Nach einer kleinen Pause und etwas Stärkung ging es weiter mit Handball und Funino gegen Ludwigsburg. Hier hat die Größe der Gegner unsere Kinder sehr verunsichert und vor allem beim Handball war unsere Abwehr nicht ausreichend, um die Torwürfe zu verhindern. Die Punkte gingen bei beiden Spielen an Ludwigsburg. Dennoch ist das Trainerteam mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden.

Danke an alle Eltern und Fans für Eure Unterstützung!