Großer Erfolg bei beiden Staffeln

Unsere beiden Mannschaften hatten in den letzten beiden Wochen jeweils sonntags ihre Spieltage und haben diese erfolgreich gemeistert.

Unsere 4+1 Staffel, die am 5. Februar in Wiernsheim spielte, gewann alle Begegnungen: 2 Siege im Handball und 2 Siege beim Funino gegen Metter-Enz und Strohgäu 2. Außerdem haben die Mädels souverän beide Koordinationen gegen Kornwestheim und Markgröningen gewonnen. Wahnsinn! Und das mit nur 6 Spielerinnen, nachdem kurzfristig krankheitsbedingt 3 Kinder nicht mitfahren konnten. Besonders hervorzuheben ist der 30:10 Sieg im 20-minütigen Funino-Spiel gegen Strohgäu 2, da ist das Schiedsgericht fast nicht hinterhergekommen, die Striche für die Tore zu machen :-) Spitze gemacht!

Am 12.2. fand für die Kombi-Staffel der Talentiade Spieltag in Eglosheim statt. Leider wurde an diesem Tag doch nicht gesichtet, weil die Talent-Scouts keine Zeit hatten zum Spieltag zu kommen. Das wird nun am 5.März nachgeholt. Unser Team setzte sich hier sehr erfolgreich beim ersten Spiel gegen Mundelsheim mit 7:3 (bzw. 28:9 nach Faktorregel mit Anzahl Werferinnen) durch. Die Mädchen haben toll zusammengespielt und die Abwehr war sehr gut. Das zweite Spiel gegen HABO 4 war anfangs etwas holprig. Der Gegner konnte schnell in Führung gehen und hat unsere Abwehr immer wieder gut ausgetrickst. Doch die Mädchen haben tapfer weitergekämpft und am Ende hatte zwar HABO 8 Tore und wir nur 4, aber durch die Multiplikation mit 4 Werferinnen auf Asperg Seite konnten wir ein UNENTSCHIEDEN mit 16:16 erzielen. Große Freude bei den Kindern, Eltern und auch dem Trainerteam. Am Ende dieses Spieltages gab es dann noch Medaillen und Urkunden für jedes Kind und die Mannschaft fuhr sehr glücklich nach Hause.

Wir bedanken uns wie immer bei unserem Fanblock fürs Anfeuern, den Eltern fürs Fahren und Trikot waschen.
Unsere beiden nächsten Spieltage sind: 5.3. für die Kombi-Staffel in Oppenweiler und am 11. März findet unser Heimspieltag der 4+1 Staffel in der Rundsporthalle statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Fans, denn an diesem Tag wird auch die Talentiade für diese Staffel stattfinden.