weibliche E-Jugend: 3. Spieltag der 4+1 Staffel

Am Samstag hatten unsere jüngeren Kinder ihren 3. Spieltag der Saison in Kornwestheim. Zunächst standen wieder die Koordinationsübungen an. Dieses Mal: Seilspringen, Sprungbahn mit Hindernissen und Bankziehen. Alle Übungen hatten wir bereits in den letzten Wochen im Training geübt und somit konnten wir mit durchschnittlich 40 Punkten pro Spielerin ein super Mannschaftsergebnis erzielen. Eine Spielerin erreichte sogar mit 24 Punkten die Höchstzahl im Seilspringen! Die Koordination konnten wir damit sowohl im Vergleich zur HSG Strohgäu als auch gegen Metter-Enz klar für uns entscheiden! Spitze gemacht!
Das erste Handball-Spiel war relativ ausgeglichen. Beide Seiten konnten durch Fehler in der Abwehr immer wieder Tore erzielen. Zum Ende der Partie wurde es nochmal richtig spannend, es stand 7:7. Aber auf Asperger Seite nur 2 Torwerferinnen, bei Metter-Enz waren es 3 Kinder. Asperg erhöhte zum 8:7, aber das hätte immer noch nicht für den Sieg gereicht. Fast in der letzten Minute erzielte noch eine dritte Spielerin vom TSV Asperg das Tor zum 9:7 und damit zum 27:21 Sieg für Asperg. Großer Jubel bei den Mädchen und auch bei unseren Fans!
Gleich fünf Minuten später fand das nächste Spiel statt, dieses Mal Funino. Hier merkte man deutlich, dass wir gerade eben schon 20 Minuten gespielt hatten. Die Mädchen von der HSG Strohgäu waren viel schneller und wendiger als unsere Kinder und tricksten unsere Abwehr aus. Auch die Torwürfe des Gegners waren deutlich präziser und so konnte Strohgäu schnell in Führung gehen und baute die Führung zunehmend auch aus. Auf unserer Seite gab es leider schlechte Zuspiele, die im Ballverlust endeten oder ungenaue Würfe und damit wenig Tore. Zum Ende holten wir nochmal etwas auf, aber der Abstand war zu groß - wir verloren mit 7:13.
In der zweiten Partie Funino gegen Metter-Enz war unsere Mannschaft deutlich besser, trotzdem erzielte nur die Hälfte der Kinder Tore. Am Ende stand es verdient 8:8 unentschieden.
Das letzte Spiel war wieder Handball - gegen die HSG Strohgäu. Hier waren unsere Mädchen im Angriff zu zaghaft und der Gegner zu stark in der Abwehr. Umgekehrt war unsere Deckung vor allem beim schnellen Gegenangriff nicht ausreichend, um die Tore des Gegners zu unterbinden. Schließlich wurde unsere Torhüterin noch durch einen Wurf ins Gesicht verletzt und musste ein paar Minuten pausieren. Wir kassierten einige Tore von zwei sehr starken Gegenspielerinnen. Dennoch kämpften unsere Mädchen tapfer weiter und insgesamt konnten vier Spielerinnen Tore erzielen. Dennoch reichte es nicht und die Punkte für dieses Spiel gingen somit an die HSG Strohgäu.

Trotz allem war es ein sehr gutes Ergebnis für unsere Mannschaft, die sich über die letzten Spieltage deutlich gesteigert hat. Besonders verbessert hat sich das Zusammenspiel der Mädchen und das Selbstvertrauen unserer Neuzugänge, nicht den Ball an unsere Torjäger abzugeben, sondern selbst auf das Tor zu schießen.
Ausgepowert ging es dann am frühen Nachmittag zurück nach Asperg. Wir danken unseren Eltern und Fans fürs Anfeuern und auch für's Trikot waschen!