weibliche E-Jugend: Vier Kinder meistern den 1. Spieltag

Letzten Sonntag (25.September) machte sich die weibliche E-Jugend mit nur 4 Kindern auf den Weg nach Markgröningen zum 1. Spieltag der 4+1 Staffel. Eigentlich wären wir 7 Kinder gewesen, aber kurzfristig sind 3 Kinder krankheitsbdingt ausgefallen und Verstärkung konnte leider nicht angefordert werden, denn der Rest der Mannschaft war beim Jahresausflug in Alberschwende. Dennoch haben wir uns entschieden, diese Herausforderung sportlich anzunehmen, denn alle Kinder hatten sich schon auf den Spieltag gefreut. Die nächste Überraschung erwartete uns in der Halle, Markgröningen hatte für das Handballspiel nicht das übliche Hallendrittel vorbereitet, sondern ein deutlich größeres Feld über 2/3 der Halle. Mit nur 4 Kindern und ohne Auswechselspieler eine riesige Herausforderung an die Kondition der Mädels. Unsere Gegner sind uns netterweise entgegengekommen und haben auch nur mit 4 Kindern (also 3+1) gespielt, konnten aber die Spielerinnen auswechseln während unsere Mädels 20 Minuten am Stück auf dem Feld standen und das gleich auch noch zwei Spiele direkt hintereinander! Großes Kompliment an Cemre, Raquel, Eylül und Johanna - ihr habt das super gemeistert! Leider haben wir beide Handballspiele gegen Markgröningen (6:11) und Kornwestheim (7:13) verloren. Trotzdem haben 3 von 4 Asperger Kinder viele Tore geschossen und unsere beiden Torhüter auch zahlreiche Torschüsse des Gegners abgefangen. Mehr war einfach nicht drin….und mit dieser Leistung haben wir uns auch den Respekt unserer Gegner geholt!
Danach hatten wir erstmal 30 Minuten Pause - die war nötig, um wieder Kraft und Energie zu sammeln. Anschließend ging es zu zwei Funino-Spielen, wieder gegen Kornwestheim und Markgröningen. Hier hat sich gezeigt, dass sich unser intensives Funino-Training der letzten beiden Wochen gelohnt hat: Unsere 4 Mädels waren in beiden Spielen deutlich überlegen und haben den schnellen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr sehr gut umgesetzt. Besonders toll: Alle 4 Kinder haben beim Funino Tore geschossen! Am Ende gab es den wohlverdienten Sieg über Kornwestheim mit 10:8 und Markgröningen mit 9:6 - klasse gemacht. Großer Jubel bei den Mädels und den Eltern und auch die Trainerin war megastolz.
Ausgepowert und ziemlich fertig, aber auch sehr glücklich sind wir nach 5 Stunden wieder nach Hause gefahren und erholen uns jetzt erstmal von diesem sehr intensiven und ereignisreichen 1. Spieltag!