weibliche E-Jugend: Voller Erfolg beim Spieltag!

Juhu, nach vier Monaten endlich wieder mal ein Spieltag! Gut gelaunt und voll motiviert machte sich am Sonntag die weibliche E-Jugend auf den Weg nach Pflugfelden. Unser Gegner war das Team aus Sulzbach/Murrhardt.

Zunächst standen die Koordinationen auf dem Programm: Seilspringen, Balancieren auf der Bank und noch eine Kraftübung. Die Mädels haben super abgeschnitten und diese Disziplin für sich entschieden. Anschließend ging es weiter zum Funino. Hier war unsere Mannschaft dem Gegner eindeutig überlegen und so gingen wir von Anfang an klar in Führung. Am Ende stand es 21:10 für den TSV Asperg - super gemacht! Die letzte Partie war das Handballspiel. Hier hat die ungewöhnliche Spielfeldgröße unsere Mädels zunächst irritiert und die ersten Minuten waren etwas chaotisch. Sulzbach ging in Führung. Nach den ersten fünf Minuten hatte sich dann unser Team gefangen und wir hatten gute Torchancen, die wir zunächst leider nicht genutzt haben. Doch dann erzielten wir endlich auch den ersten Treffer. Zur Halbzeit stand es 3:3. Besonders unsere Abwehr müssen wir noch deutlich verbessern. Doch unsere Mädels kämpften weiter und erzielten noch einige Tore. Am Ende zum 7:3 Sieg, mit der Faktor-Regel in der E-Jugend (Anzahl Tore x Torschützen) sogar 35:9 für uns! Großer Jubel bei den Kindern und Trainerinnen, und natürlich auch bei den Eltern und Geschwistern auf der Fantribüne.

Danke nochmal an alle Fahrer, für's Anfeuern sowie für's Trikot waschen!

Nächsten Samstag steht schon der nächste Spieltag in Sulzbach an.