weibliche E-Jugend: Großer Erfolg der Kombi-Staffel in Bönnigheim

Am ersten Advent startete unsere Kombi-Staffel zum 2. Spieltag nach Bönnigheim. Los ging es wie immer mit den Koordinationen (Hockwende mit prellen, Zielwerfen auf einen Kasten und Drei-Sprung). Hier konnten wir gute Ergebnisse erzielen, besonders bei der Hockwende mit prellen. Aber unsere beiden gegnerischen Mannschaften waren dieses Mal stärker und holten sich die Punkte in dieser Disziplin.

Danach stand 2x Funino auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen HABO dominierten unsere Mädchen von Anfang an und gingen schnell in Führung. Das Zuspiel klappte hervorragend, die Kinder liefen sich schön frei und warfen sehr gut platzierte Bälle. In den letzten fünf Minuten ließ die Konzentration etwas nach und wir verloren ein paar Bälle oder warfen zu ungenau. Dennoch gewannen wir klar mit 18:6 nach 20 Spielminuten. Großer Jubel bei den Kindern und Fans und auch die Trainer waren sehr stolz.
Im zweiten Funino-Spiel traten wir gegen die Mannschaft aus Mundelsheim an. Hier hatten unsere Mädels zunächst etwas Startschwierigkeiten und waren anfangs zu unkonzentriert. Nach 5 Minuten hatten wir uns aber berappelt und das Spiel lief besser, allerdings war die Abwehr von Mundelsheim auch sehr stark. Mit hart erkämpften 12:7 Toren gewannen wir auch dieses Spiel und gingen glücklich in die Pause.
Nach etwas Stärkung und Lob von unseren Fans standen noch die zwei Handballspiele gegen HABO und Mundelsheim an. Beide Spiele waren sehr spannend und alle Mannschaften konnten sowohl Tore erzielen als auch erfolgreich die Angriffe des Gegners abwehren. Unsere Kinder spielten sehr gut zusammen, kämpften um die Bälle und nutzten die Torchancen. Auch hier konnten wir früh in Führung gehen und diese auch bis zum Ende halten. Entscheidend für den Sieg waren die Anzahl der Werferinnen und die Paraden unserer Torhüterinnen. Am Ende gewannen wir beide Handball-Spiele mit deutlichem Abstand. Glücklich über diesen Erfolg ging es anschließend wieder zurück nach Asperg.

Danke an alle Eltern für's Fahren und Anfeuern sowie für's Trikot waschen!
Wir freuen uns schon auf unseren Heimspieltag am 11.Dezember in der Rundsporthalle!