Neue Mannschaft & Bericht vom Heimspieltag

Mit dem Gruppenwechsel nach den Osterferien ist unsere Mannschaft deutlich geschrumpft, weil mehr Kinder in die D-Jugend gegangen sind als aus der F-Jugend nachgekommen. Unsere neuen Mädchen haben sich aber und sind auch sonst mit Eifer beim Handballspielen dabei - das ist toll! Auch das eine oder andere Schnupperkind ist mittlerweile noch hinzugekommen, sodass wir jetzt insgesamt 16 Kinder haben.

Gleich zu Beginn der Sommerrunde gab es noch eine gemeinsame Aktion mit unserer Frauen 1-Mannschaft: Wir durften am 29. April beim letzten Heimspieltag der Frauen 1 mit in die Halle einlaufen und haben anschließend von der Tribüne das Spiel der Frauen 1 verfolgt! Das war ein tolles Erlebnis für unsere Kinder - vielen Dank nochmal an Sandra Suchanek für diese tolle gemeinsame Aktion und natürlich auch für die Gummibärchen-Box.

In den letzten Wochen haben wir fleißig geübt und vor allem Übungen zum Passen und Fangen gemacht sowie die unterschiedlichen Spielformen in der E-Jugend trainiert, um uns optimal für unseren ersten Spieltag vorzubereiten. Am 20. Mai war es dann soweit - erster Spieltag der Sommerrunde war auch gleichzeitig Heimspieltag in Asperg! Mit viel Unterstützung der Eltern und weiterer Helfer haben wir diesen besonderen Tag gemeistert und die Mädels haben gerockt und alle Wettkämpfe gewonnen: Die Koordinationen haushoch gegen TSV Bönnigheim 2, aber auch beim Funino konnten sich unsere Kinder mit 14:11 gegen Bönnigheim durchsetzen. Spitze gemacht. Besonders begeistert waren aber Trainerin & Eltern von den beiden Handballspielen gegen Bottwar 3 und Bottwar 4. Unsere Mannschaft hat richtig toll zusammengespielt, wenige Fehler beim Zuspielen gemacht und auch die Abwehr hat sehr gut funktioniert. Viele toll platzierte Würfe sorgten für viele Tore und vor allem haben sich fast alle Kinder getraut aufs Tor zu werfen, auch wenn nicht jeder Wurf zum Tor führte. In beiden Spielen hat das Asperger Team klar nach Toren gewonnen und noch klarer nach Multiplikation mit der Anzahl der Werferinnen. Das Trainerteam ist sehr stolz auf diese tolle Leistung der Mädels!

Vielen Dank nochmal an alle Helfer beim Heimspieltag - ohne Euch hätten wir es nicht geschafft: DANKE an alle Eltern und Geschwister, die geholfen haben, DANKE an unsere beiden Schiedsrichter Jakob und Matthias, die auch noch zusätzlich geholfen haben, DANKE an Sarah und Lea aus der weiblichen D-Jugend und natürlich auch DANKE an Noah, der diesen Spieltag musikalisch begleitet und die Moderation übernommen hat, sowie natürlich auch Danke ans Hausmeister-Team!

Mitte Juni geht's dann weiter mit der Mini-WM in Bönnigheim und dem 2. Spieltag der Sommerunde - wir freuen uns schon darauf.