weibliche E-Jugend: Wichteln im Advent & Online-Training

Am 15. Dezember fieberten unsere Mädels dem Training ganz besonders entgegen: Schließlich fand das alljährliche Wichteln statt! Leider dieses Jahr wieder nur online, denn aufgrund der zahlreichen Infektionen in den Schulen seit Mitte November haben wir Trainerinnen uns schweren Herzens dazu entscheiden, in der Adventszeit nur Online-Training anzubieten.

Auch unsere Spieltage im Dezember wurden abgesagt. Einen Vorteil hat das virtuelle Training allerdings auch: Alle (gesunden) Kinder können teilnehmen, selbst wenn in der Klasse positive Fälle aufgetreten sind.

So rücken wir seit 3 Wochen wieder fleißig Möbel in unseren Wohn- & Kinderzimmern, um genügend Platz zu haben - mittlerweile sind wir ja alle schon Profis! Schnell noch eine Koordinationsleiter aus Stiften legen und Socken oder den Handball bereit legen und schon kanns losgehen!

Auch bei der Weihnachtsfeier haben wir erstmal fleißig trainiert: Erst dehnen und aufwärmen, dann ein paar Übungen mit und ohne Ball im Nikolaushaus aus Plastik-Bechern. Und zum Schluss noch ein bißchen Krafttraining. Danach ging's zum gemütlichen Teil über: erstmal einen großen Schluck trinken und dazu noch einen Schoko-Nikolaus, Plätzchen oder Mandarinen. Und natürlich ENDLICH das Wichtelgeschenk auspacken! Die Freude war bei allen groß - vielen Dank an die zahlreichen Wichteln! Für uns Trainer auch online besonders schön, wenn man in 16 glückliche Kindergesichter schaut.

Wir wünschen allen Kindern und Euren Familien FROHE WEIHNACHTEN und schöne Ferien! Bleibt gesund und passt auf Euch auf - wir sehen uns dann im Januar wieder!

Eure Giulia & Christiane