weibliche E-Jugend: Letzter Spieltag vor Gruppenwechsel & Nominierung bei VR Talentiade

Aufgeregt und voller Vorfreude machten sich am Sonntag 11 Mädchen samt Trainerin und in Begleitung zahlreicher Fans auf den Weg nach Weissach i.T. zum Auswärtsspiel gegen Ludwigsburg-Pflugfelden. Für drei unserer Handball-Neueinsteiger war es der allererste Spieltag überhaupt!

Nach einer kurzen Erwärmung startete die Mannschaft mit den Koordinationen: Hindernislauf, Banklaufen mit Luftballon schlagen und Hockwende mit gleichzeitigem Prellen standen dieses Mal auf dem Programm. Obwohl wir zwei dieser Übungen mit den meisten Kindern noch gar nicht geübt hatten, haben sich alle Mädchen sehr gut geschlagen. Insgesamt 5x konnten einige Mädchen bei einer Übung sogar die volle Punktzahl erreichen! Ganz toll!
Danach ging es weiter mit Funino. Hier mussten wir uns leider Ludwigsburg geschlagen geben, unsere Torwürfe waren oft zu ungenau und der Aufsetzer leider manchmal hinter der Linie. Auch die starke Abwehr unseres Gegners hat unsere Mädchen aus dem Konzept gebracht und das Freilaufen müssen wir unbedingt noch mehr üben.
Nach einer kurzen Pause durften wir am Ende noch 20 Minuten Handball spielen. Nach leichten Startschwierigkeiten hat sich unser Team dann sehr schnell mit einigen Toren vom Gegner abgesetzt und die Mädchen konnten sich in den Zweikämpfen gut durchsetzen. Sehr gut platzierte Würfe in die Ecken brachten uns den entscheidenden Vorsprung. Auf Fehler in der Abwehr folgten leider auch einige Gegentreffer. Dafür hat unsere Torhüterin einige Würfe des Gegner erfolgreich abgewehrt. Zum Abpfiff dann Jubel von der Fantribüne über den Sieg des TSV Asperg! Unsere Mädchen waren glücklich, aber auch sehr erschöpft.

Bei diesem Spieltag fand gleichzeitig auch der VR-Talentiade-Vorentscheid statt. Insgesamt wurden drei Mädchen aus den vier teilnehmenden Mannschaften gesichtet. Wir freuen uns sehr über die Nominierung von Marie Preissing - herzlichen Glückwunsch!

Großer Dank gilt wie immer auch unseren Eltern & Fans fürs Anfeuern, Fahren und Trikot waschen, sowie für die Unterstützung beim Spieltag!

Nach Ostern steht der Gruppenwechsel an: Insgesamt 12 Kinder wechseln in die D-Jugend und freuen sich auf die langersehnte neue Trainerin für die weibliche D! Dafür bekommt die weibliche E Nachschub aus der F-Jugend und wir begrüßen bald sechs neue Kinder in unserer Mannschaft.