Männer 1 nach Niederlage mit ausgeglichenem Punktekonto

In der Ferne will es noch nicht so flutschen wie zu Hause. Durch das Auslassen von guten Wurfchancen kam das Team von Trainer Jens Kruschhausen nicht so in den Flow wie in den Heimspielen und unterlag beim TSV Bönnigheim mit 30:24.

Zu Beginn der Partie lag man schnell mit 5:1 hinten, ehe man sich berappelte und die eigenen Stärken ausspielte. Mit einer kompakten Abwehr und einem erneut starken Eric Benke im Tor konnte der TSV wieder auf ein Tor herankommen. „Es lief eigentlich das ganze Spiel ähnlich ab. Wir kommen ran und könnten den Ausgleich erzielen. Aber dann verlieren wir unnötiger Weise unseren Spielfluss durch technische Fehler oder schlecht vorbereitete oder durchdachte Aktionen.“ Haderte Trainer Jens Kruschhausen mit den wichtigen Situationen. Der TSV Asperg spielte eine sehr gute zweite Halbzeit, bis die Unparteiischen ihre Linie verloren und nahezu alles gegen den TSV gepfiffen wurde. Die Schlüsselszene passierte beim Stand von 24:23. Freier Wurf von 6m und grobes Foulspiel. „Hier gibt es keine zwei Meinungen - 7m und Progression.“ Die Unparteiischen, die bis dahin eine klare Linie hatten, verloren ab da etwas den Überblick. Keine Progression und kein 7m für Asperg. Der Unmut war jedem anzumerken. „Natürlich sind die ungünstigen Pfiffe in der Crunchtime nicht der Grund für unsere Niederlage. Wir sind heute nicht an unser Limit gekommen und das rächt sich dann. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass wenn wir einen Siebenmeter und die Zeitstrafe beim 24:23 gepfiffen bekommen ist es für Bönnigheim schwer das zu verkraften, weil wir in dieser Phase besser gespielt haben. Und so hat Bönnigheim dann durch Glück wieder die Oberhand gewonnen, weil wir dann jeden Pfiff hinterfragt und uns zu sehr mit den Schiris beschäftigt haben.“ resümiert Kruschhausen nach dem Spiel. Am Ende schlägt der TSV Bönnigheim die Männer 1 etwas zu hoch mit 30:24.

TSV Asperg: Stefan Scheffel, Eric Benke (im Tor); Maximilian Bayer (2), Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch (4), Jens Spangenberger, Tim Reichert (1), Lou Mihatsch (3/2), Tim Kistermann (4), Loris Gerlach (3), Tim Matzka, Daniel Kühn (2), Nico Fischer (4), Joshua Ibeazor (1)

Am kommenden Samstag wartet das erste absolute Highlight auf den TSV Asperg. Mit der HB Ludwigsburg kommen bekannte Gesichter aus der vergangenen Saison in die Rundsporthalle. Beide Spiele haben letztes Jahr gehalten, was im Vorfeld versprochen wurde - es waren beides Topspiele. Die HB Ludwigsburg musste am Wochenende ihre erste Saisonniederlage gegen die Spvgg Renningen einstecken und wird alles daran setzen ihren Spitzenplatz in der Landesliga zu verteidigen und dem TSV Asperg die erste Heimspielniederlage zuzufügen. Die Männer 1 wollen dem Ligaprimus, wie im letzten Jahr, die Punkte abknöpfen und vor vollem Hause mit der Unterstützung der Asperger Fans die Punkte in der Rundsporthalle behalten. Spannung ist garantiert und es erwartet die Zuschauer ab 19:15 Uhr ein Derbyfight.