Trainerduo der Männer 1 macht weiter

In welcher Liga die erste Männermannschaft in der kommenden Saison spielen wird, ist noch nicht entschieden. Wer auf der Trainerbank sitzt allerdings schon. Jens Kruschhausen und Christian Gerlach gehen in ihre dritte gemeinsame Saison.

Im Jahr 2019 übernahm Jens Kruschhausen die Geschicke der ersten Männermannschaft. Unter seiner Regie entwickelte sich das Team von einem Mittelfeldplatz in der Bezirksliga zu einem Topteam der Landesliga. Coach Kruschhausen will diesen Trend mit seinen Schützlingen weiter fortsetzen: „In den letzten 5 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und ich sehe nach wie vor das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Das, was wir hier in Asperg entwickeln, ist etwas Besonderes und ich freue mich weiterhin Teil dieses Prozesses zu sein.“
Auch Co-Trainer Christian Gerlach hat für die kommende Saison zugesagt. Seit der Spielzeit 2022/2023 sitzt der ehemalige Rechtsaußen neben Jens Kruschhausen auf der Trainerbank. „Schon in den letzten zwei Jahren habe ich gesehen, dass Kruschi und ich als Team sehr gut funktionieren und dass mir die Zusammenarbeit mit ihm und der Mannschaft viel Spaß macht. Jeder, der mich kennt weiß, wie sehr ich mit dem Asperger Handball verbunden bin. Daher war es für mich keine Frage weiter ein Teil dieses Teams zu sein.“, so Gerlach. Auch der Cheftrainer ist froh: „Gerade mit der Unterstützung von Chrissi habe ich mehr denn je Lust die Mannschaft weiterzuentwickeln. Auch die Gespräche mit der Vereinsführung und der gemeinsame Blick auf die sportliche Ausrichtung haben mich überzeugt weiterzumachen.“