Jens Kruschhausen bleibt Trainer der Männer 1

Während die Rückrunde der aktuellen Saison gerade erst begonnen hat, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Hinter dem Thema „Trainer Männer 1“ konnten die Verantwortlichen nun einen Haken machen. Jens Kruschhausen hat für eine weitere Saison zugesagt. Christian Gerlach wird ihn dabei weiter unterstützen.

Nach dem Aufstieg spielt die erste Männermannschaft in der Landesliga - auf Platz drei liegend - eine sehr gute Rolle. Einen entscheidenden Anteil an diesem Erfolg hat Trainer Jens Kruschhausen. Zur Saison 2019/2020 von seinem Heimatverein SKV Oberstenfeld nach Asperg gekommen, übernahm er damals zum ersten Mal eine Männermannschaft. Seitdem zeigt die Entwicklung der Ersten stetig nach oben. Von Platz fünf in der abgebrochenen ersten Spielzeit bis hin zum Landesliga-Aufstieg in der vergangenen Runde. Aber nicht nur tabellarisch machte die Mannschaft grpße Fortschritte, was den Trainer nun überzeugte sein Engagement an der Seitenlinie um ein weiteres Jahr zu verlängern: „Wir haben uns in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und sind noch lange nicht am Optimum angekommen. Diese positive Entwicklung, die wir die letzten Jahre durchlaufen sind, hat mich überzeugt den Trainerposten noch eine weitere Saison zu besetzen, um gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen.“ Diesen Schritt geht der ehemalige Rückraumspieler mit viel Zuversicht an: „Wenn ich sehe, wie wir spielen können - sowohl in der Abwehr als auch im Kombinationsspiel - stimmt mich das für die Zukunft positiv.“
Die Verantwortlichen der Handballabteilung freuen sich auf eine weitere Saison mit Jens Kruschhausen auf der Trainerbank der ersten Männermannschaft. Unterstützt wird er dabei weiterhin von Christian Gerlach. Auch der ehemalige Asperger Rechtsaußen, der die Männer 1 seit Beginn dieser Saison zusammen mit Jens Kruschhausen betreut, hat für eine weitere Zusammenarbeit zugesagt.