Mit neuem Trainer in die Rückrunde

Mit 4:18 Punkte beendeten die Asperger Männer 1 die erste Verbandsliga-Hinrunde seit zwei Jahrzehnten auf dem zwölften Platz. In der Analyse der ersten elf Spiele kamen der sportliche Leiter Jens Scharfenberger, der bisherige Coach Jens Kruschhausen und die Mannschaft gemeinsam zum Ergebnis, dem Team mit einem Trainerwechsel einen neuen Impuls für die weiteren Spiele zu geben. Mit Oliver Cicione konnte ein Trainer gewonnen werden, der die Asperger als Spieler ein ums andere Mal geärgert hat. Ein Dank geht an Jens Kruschhausen für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren.

Es ist noch alles drin. Nach aktuellem Stand würde Platz elf reichen, um auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga zu spielen. Punktgleich mit dem Elften aus Schwaikheim und mit zwei Zählern Rückstand auf den Zehnten Böblingen/Sindelfingen wollen die Asperger in den Rückspielen nochmal richtig angreifen. Der Wechsel auf der Trainerposition soll einen neuen Impuls in die Mannschaft bringen.
Oliver Cicione hat zuletzt den SV Leonberg/Eltingen in der Oberliga Württemberg trainiert und führte das Team in der vergangenen Saison auf den siebten Platz. Im Bezirk ist er bekannt als Rückraumshooter der HB Ludwigsburg, bei der er bis zum Ende seiner Spielerkarriere nach der Saison 2021/2022 aktiv war. In seiner letzten Spielzeit war er unter anderem insgesamt acht Mal gegen die Asperger Erste erfolgreich.
Zur Saison 2023/2024 ging der Pflugfeldener als Co-Trainer zum SV Leonberg/Eltingen in die Württembergliga, wo er im November 2023 die Mannschaft zunächst interimsmäßig und ab Januar 2024 als Cheftrainer übernahm. Seit Beginn des Jahres will Oliver Cicione alles daran setzen die Verbandsliga-Saison zu einem positiven Ende zu bringen.
Herzlich Willkommen beim TSV Asperg, Cici!

Die Verbandsliga war im Jahr 2019 für die Asperger Männer noch weit weg. Nach Platz sieben in der Bezirksliga startete der TSV einen Neuanfang. Mit Jens Kruschhausen wurde der Trainer verpflichtet, der einen großen Anteil am Erfolg der kommenden Jahre haben soll. Bereits der Aufstieg in die Landesliga in der Saison 2021/2022 war ein großer Erfolg. Zusammen mit Christian Gerlach, der Jens Kruschhausen ab der Saison 2022/2023 als Co-Trainer unterstützt hat, setzte sich die Erfolgsstory fort, bis zum Aufstieg in die Verbandsliga im Jahr 2024.
Die Männer 1 und die Handballabteilung bedanken sich bei Jens Kruschhausen für die geleistete Arbeit und die stetige Weiterentwicklung der jungen Mannschaft in den vergangenen Spielzeiten!