Bezirks-Cup Nord Einzel

Am 11.02.23 fand in Öhringen der Bezirks-Cup Nord Einzel, für die Kür-Modifiziert Übungen, statt. Mit drei Turnerinnen war der TSV Asperg vertreten: Cristina Colletti, Lisa Hofreuter und Sarah Knorr sind in der Altersklasse 14-15 Jahre angetreten.

Im Gegensatz zu einem Mannschaftswettkampf mussten die Turnerinnen an allen vier Geräten ihre Übungen vorstellen. Das hat den Mädchen nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch mentale Stärke abverlangt. Beim Einzelwettkampf fließt jeder Wackler und jeder Sturz in die Endwertung ein, da es bei der eigenen Übung „um Alles“ geht und kann nicht durch eine Übung einer Mannschaftskollegin ausgeglichen werden.

Die Mädchen haben starke Nerven und solide Übungen gezeigt. Somit hat z.B. Lisa am Sprung mit ihrem Yamashita eine Wertung von 11,5 Punkten erreichen können, Sarah konnte am Barren sauber und ohne Pause durch turnen und erlangte eine Wertung von 9,45 Punkten. Cristina rundete den Wettkampf mit einer schönen Boden Kür ab und erreichte dort 10,8 Punkte.

Die Konkurrenz war leider sehr stark, wodurch die Asperger Mädchen die Plätze 8 (Sarah - 41,2 Pkt.), 9 (Cristina - 37,7 Pkt.) und 10 (Lisa - 35,35 Pkt.) belegt haben. Ein großes Dankeschön an Damaris, die die Mädchen beim Wettkampf betreut hat.

L. Cross