Schönes Stadtfest für die Turner

Nach der unfreiwilligen Corona-Pause im letzten Jahr waren die Turner mit ihrem Stand und dem gewohnten Angebot beim diesjährigen Stadtfest wieder vertreten. Dank der langen Vorbereitung und dem verstärkten Einsatz der Übungsleiter*innen bei der Helfer-Suche konnten wir in diesem Jahr auch alle Schichten für den Betrieb unseres Standes und beim Glücksrad besetzten. Erfreulicherweise machte das Wetter an diesem Wochenende auch mit, und mit der Ausnahme von ein paar kleinen Regentropfen blieb es an beiden Festtagen trocken. Entsprechend gut gelaunt waren auch die Gäste, welche unser Angebot an Speisen und Getränken gut annahmen, so dass die eine oder andere Grillwurst bereits am Sonntagmittag ausverkauft war.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten gab es aber für jeden Geschmack etwas zu entdecken, und besonders beliebt bei den jüngeren war auch das Glücksrad, vor dem sich an beiden Tagen jeweils lange Schlangen bildeten. Ein herzliches Dankeschön an Julia Strobel, die sich mit viel Einsatz sowohl um die Vorbereitung, Zusammenstellung der Preise und Durchführung an beiden Tagen gekümmert hat. Zusätzlich zum vielfältigen Angebot an unserem Stand wurde das Programm durch die Auftritte von unseren 4 Tanzgruppen, und sonntags zusätzlich von einem Auftritt der Vorschulturngruppen, abgerundet. Danke an die Übungsleiterinnen Mia, Silja, Emely, Ramona, Valeria, Concetta, Melanie und Giulia, die mit ihren Kids eine tolle Vorstellung gegeben haben und zur positiven Stimmung am Stadtfest beigetragen haben. Danke auch an Elly Martinat, für die Moderation unserer Gruppen.

Auch der Abbau am Montag lief dank zahlreicher Helfer reibungslos. Denn obwohl für diesen Tag Regen angekündigt war, konnten alle Zelte und Gerätschaften vor dem ersten Tropfen zusammengepackt und verstaut werden. Ein riesen Dankeschön an unser Organisations-Team um Willi, Andreas und Heiko, die sich an diesem Festwochenende wieder besonders engagiert haben! Insgesamt war das Stadtfest für die Turner in diesem Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Ganz herzlichen Dank sagen die „Turner“ allen Gästen, die unseren Stand besuchten, vor allem aber den vielen Helferinnen und Helfern, die ihren Verein so tatkräftig unterstützt haben. Besonderer Dank gilt den vielen Kuchenbäckerinnen, den Firmen Rauscher+Müller und Schilder-Seitz, unseren Lieferanten Getränke-Müller, Bäckerei Katz und Metzgerei Wildermuth, sowie allen Sponsoren unseres Glücksrades.