Erfolgreicher 2+2 Wettkampf für die Turner zwischen 6 und 9 Jahren

Am Samstag, den 18.3. 2023 waren die 6- bis 9-jährigen Mädchen und Jungen des TSV Asperg Turnen auf ihrem ersten 2+2 Wettkampf. Der Wettkampf fand in Sachsenheim statt. Angetreten wurde in Mannschaften, der TSV Asperg war mit zwei weiblichen und vier männlichen Mannschaften vertreten. Die Kinder haben sowohl verschiedene Pflichtübungen als auch ungenormte Übungen absolviert. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit ihr im Training angeeignetes Können unter Beweis zu stellen.

Trotz der großen Aufregung war der Wettkampf mit viel Spaß, Freude und Erfolg gefüllt. Besonders erfolgreich war das Duo Niklas Häußler und Simon Knapp, sie belegten den ersten Platz in der männlichen E-Jugend und durften stolz ganz nach oben auf die Siegertreppe.

Platz 1 bei der männlichen E-Jugend: Niklas Häußler, Simon Knapp.

Auch die drei weiteren Jungs-Mannschaften konnten super Plätze erreichen und jeder bekam eine Urkunde überreicht: Lukas Volk, Tim Salzinger, Emir Turhan, Simon Knapp, Niklas Häußler, Richard Kohl, Maurice Leon Schneider, Ben Merkle, Rafael Kovacs, Jakob Wiecha.

Platz 7 bei der weiblichen E-Jugend: Clara Füllemann, Eylül Degirmencioglu, Laura Stahl.

Platz 4 bei der weiblichen F-Jugend: Sophia Hoffmann, Sophie Rothmund, Dilay Cabuk.

Wir sind sehr stolz auf die Jungs und Mädels des TSV Asperg Turnens! Eure Trainerinnen Lisa Schlichenmaier, Tabea Mazzei und Svenja Woyke.