Der TSV Asperg Turnen bringt die Badegäste ins Schwitzen

Am Samstag den 29.06.2019 fand im Rahmen der Asperger Gesundheitswochen zum 5. Mal im Freibad Asperg ein Fitnessangebot für Erwachsene zum mitmachen und eine Spielstraße für Kinder statt.

Unter dem Motto „Sport, Spaß und Sonne“ gab es an diesem Nachmittag wieder ein vielfältiges Mitmachangebot aus dem Bereich „Fitness- und Gesundheitssport“. Mit Aerobic und einem Brasil-Workout brachte Melanie Weißert die Badegäste ins Schwitzen. Auch bei Mareike Merkles LaGym Part wurden nicht nur einzelne Muskeln trainiert, sondern der ganze Körper war gefordert.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Sie konnten Ihr Können an einer vielseitigen Spielstraße unter Beweis stellen, Taffi Aufkleber sammeln und dabei noch ein Spritztier gewinnen.

Uns hat es allen großen Spaß gemacht und wir werden sicher versuchen uns auch 2020 bei den Gesundheitswochen im Freibad Asperg zu beteiligen. Vielen Dank an die Helfer bei der Spielstraße, an die Übungsleiter des TSV Asperg Turnen für das tolle Mitmachangebot und an das Personal des Asperger Freibades, besonders an Peter Collmer für die Unterstützung bei der Musik J.