Besuch beim MTV Bewegungsland

Am 17.11.2021 und am 23.02.2022 ging es für die Gruppe der Leistungsturngruppe des TSV Asperg zum MTV Bewegungsland nach Ludwigsburg. Aufgeregt und voller Vorfreude trafen wir in der Halle ein. In der Halle angekommen, war das Staunen groß. Vom Großtrampolin, Kletterwand, verschiedenen Abenteuerschaukeln, Kletternetz mit einer großen Schnitzelgruppe bis hin zu den klassischen Turngeräten, wie Stufenbarren, Balken und Tumblingbahn war jeder Spaß vorhanden! Nach kurzem gemeinsamen Aufwärmen und Dehnen konnten die Mädchen sich frei bewegen und die Halle erforschen. Die Mädels konnten alles ausprobieren und wir Trainer halfen ihnen bei neuen turnerischen Elementen.

 

Nach 2 Stunden tollem, erfolgreichem und vor allem spaßigem Training war es auch leider schon vorbei. Die Kids hätten den ganzen Tag dort verbringen können. Um den besonderen Tag aber noch etwas aufregender zu gestalten, ging es um 18 Uhr zu Fuß zum nahelegenden Restaurant Pompeji, um uns dort stärken. Nach einem so aufregenden und spannenden Tag, saßen wir nun alle zusammen und haben den Abend ausklingen lassen, bei einem gemütlichen Pizzaessen! Auf 19:30 Uhr kamen dann schon die Eltern und für unsere Turnmädels wurden abgeholt und ein Tag voller Spaß und Freude ging zu Ende.

 

Wir bedanken uns herzlich beim MTV Ludwigsburg, für die Bereitstellung des Bewegungslandes, für eine gute und schnelle Kommunikation, sowie einer Preisermäßigung.

 

Ein Dank geht ebenfalls an die Turnabteilung des TSV Asperg, die uns diese zwei spannenden Tage überhaupt ermöglichte und alle Kosten dafür getragen hat.

An das Restaurant Pompeji geht ebenfalls ein Dank, für die Bereitstellung der Pizzen und Getränke.

 

DANKE DANKE DANKE!!