Infos zum Ferienbeginn

Liebe Turner*innen,
leider gab es in den vergangenen Wochen und Monaten an dieser Stelle nicht viel zu berichten. Turnen war lange Zeit nur per Online‐Training und mit Trainingsvideos im heimischen Garten oder in der Wohnung möglich. In der Zwischenzeit hat sich einiges wieder geändert. Seit Anfang Juli machen es uns die Lockerungen der „Corona‐Sportstätten‐Verordnung“ möglich, wenigstens einige Übungsstunden in der Halle anzubieten. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass wir nach den Sommerferien unser Übungsangebot wieder komplett anbieten können.

Über den genauen Start der einzelnen Gruppen werden wir in den Asperger Nachrichten und auf unserer Homepage informieren.

Wir alle hatten in den letzten Monaten viel Zeit, um zu überlegen, was uns wichtig ist. Gerade jetzt zeigt sich, welch große Bedeutung Familie, Beruf und Gesundheit haben. Aus diesen Gründen haben sich vier unserer Übungsleiter dazu entschieden, ihre Gruppen nach den Sommerferien, beziehungsweise zum Jahresende, abzugeben. Wir bedauern dies natürlich sehr, aber wir unterstützen sie in ihren Entscheidungen.Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Turnabteilung schöne Sommerferien und möchten uns an dieser Stelle für euer Verständnis und eure Treue in dieser Krise bedanken.
Viele Grüße und bleibt Gesund!

Das Vorstandteam der Turnabteilung