Das Team mit Liana Braininger, Luana Dzelalija, Florentine Leist und Lilly Wippermann hatte nur wenig Zeit zur Vorbereitung. Neue Elemente, selbst zusammengestellte Übungen und das Turnen zur Musik stellten die Mädchen vor besondere Herausforderungen. Krankheitsbedingt musste Lilly kurzfristig aussetzen, sodass die Mannschaft nur zu dritt antrat – doch davon ließen sich die Turnerinnen nicht beirren und zeigten an allen Geräten beeindruckende Leistungen.
Liana erzielte mit 10,6 Punkten am Balken die zweitbeste Wertung und überzeugte auch mit dem drittbesten Sprung (10,85 Punkte). Am Boden präsentierte sich das Trio als stärkste Mannschaft des Wettkampfs: Luana (11,85 Punkte) und Florentine (11,8 Punkte) belegten die Plätze drei und vier in ihrer Leistungsklasse. In der Einzelwertung des Vierkampfs holten sich Liana und Luana Silber und Bronze, Florentine erreichte Rang vier.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem großen Asperger Fanblock, der die Mädchen lautstark unterstützte, sowie unserer Kampfrichterin Verena Deuringer für ihren engagierten Einsatz.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen – macht weiter so!