News Jugend
  • 09.07.2019 -  Handball -  Jugend

    männliche E-Jugend mit erfolgreicher Sommerrunde »

    An drei Spieltagen haben sich die Mannschaften von Asperg 1 + 2, Bönnigheim, Metter-Enz 1+2, Freiberg-Benningen-Hoheneck 1+2 in den Disziplinen Koordinationsübungen, Funinio und Kleinfeldhandball gemessen.
    An allen Spieltagen hatten die Kinder viel Spaß und gingen mit voller Energie in die Wettkämpfe. Hierbei zeigte sich Asperg 1 an allen drei Spieltagen als stärkstes Team und wurde somit verdient Sieger der Qualirunde.
    Unsere zweite Mannschaft mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs, musste anfangs einiges an Lehrgeld bezahlen. Aber die Mannschaft hat die Herausforderung angenommen, sich weiterentwickelt und gute Leistungen gezeigt.

    Herzlichen Glückwunsch der E-Jugend und dem Trainerteam.

  • 19.04.2019 -  Handball -  Jugend

    TSV Asperg wieder beim Prague Handball Cup vertreten »

    Es ist schon zur Tradition geworden, dass der TSV Asperg mit seinen älteren Jugendmannschaften über Ostern am Prague Handball Cup teilnimmt. Zur diesjährigen Ausgabe sind am gestrigen Gründonnerstag die weibliche C-Jugend, sowie die männliche B- und C-Jugend aufgebrochen. Heute starten die Spiele.

  • 27.03.2019 -  Handball -  Jugend

    E-Jugend nimmt als Brasilien an LKZ Mini-WM teil »

    Für die E-Jugend steht am kommenden Wochenende wieder ein spezielles Turnier auf dem Programm: die Handball-Mini-WM 2019. Dabei wurden die Gruppen der Männer-WM 2019 übernommen und die teilnehmenden Vereine den Ländern zugelost. Der TSV Asperg tritt als Brasilien in Gruppe A an.

  • 26.02.2019 -  Handball -  Jugend

    TSV Asperg belegt Platz 1 beim Jugendehrenpreis des Bezirks »

    Alljährlich wird vom Bezirk der Jugendehrenpreis für die Vereine und Spielgemeinschaften vergeben. Nachdem bisher immer nur das sportliche Abschneiden in die Wertung einfloß, wurde dieses Jahr ein zweiter Aspekt mit einbezogen. Dabei schneidet der TSV Asperg als bester Einzelverein ab.

  • 25.08.2018 -  Handball -  Jugend

    Kinder begeistert vom 1. Asperger Handball-Camp »

    Vom 26.07 bis 28.07.2018 fand in diesem Jahr das erste Handball-Camp des TSV Asperg in der Rundsporthalle statt. Mit 52 Kindern im Alter von 9 bis 14 Jahren ging es am Donnerstag um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen los.

  • 19.04.2018 -  Handball -  Jugend

    „Tournament of Heroes“ »

    Unter diesem Motto startete an Karfreitag der traditionelle Prager Handball-Cup, der von vielen Mannschaften aus der ganzen Welt jedes Jahr besucht wird. Bereits am Gründonnerstag fuhren auch die Asperger Handballer in Richtung der tschechischen Hauptstadt, um sich erneut mit den größten Mannschaften der ganzen Welt zu messen und von ihnen zu lernen.

  • 26.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Der HVW-Grundschulaktionstag 2017 findet in der Friedrich-Hölderlin-Schule und der Goetheschule Asperg statt »

    Handballbegeisterung in der Grundschule: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ starten alle Schüler der Klasse 2 am Mittwoch, 29. November 2017 und am Dienstag, 5. Dezember 2017 in den HVW-Grundschulaktionstag. Dieser findet in knapp 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum achten Mal statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legen mehr als 30.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab.

  • 22.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Asperger E-Jugend erfolgreich bei der LKZ MIN-WM »

    Am Wochenende 11./12.11.2017 stand für die E-Jugend der Handballabteilung ein ganz besonderes Event auf dem Spielplan. Die Ludwigsburger Kreiszeitung veranstaltete anlässlich der Frauenhandball-WM in Deutschland eine MINI-WM in der Möglinger Stadionhalle.

  • 07.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Asperger E-Jugend als Tschechien und Niederlande bei Mini-WM »

    Im Dezember kämpfen die besten Frauen-Nationalmannschaften der Welt in Deutschland um den Titel. Bereits am kommenden Wochenende geht es bei der Handball-Mini-WM der LKZ um Punkte und Tore. 24 E-Jugendteams treten in Möglingen gegeneinander an. Die beiden Asperger Mannschaften werden als Tschechien und Niederlande dabei sein.

  • 19.10.2017 -  Handball -  Jugend

    E-Jugenden als Einlaufkids beim TVB Stuttgart »

    Einmal vor Fernsehkameras auf das Spielfeld eines Bundesligaspiels einlaufen. Diesen Traum haben viele junge Handballer. Für die Asperger E-Jugenden erfüllte sich dieser Traum beim Spiel TVB Stuttgart gegen VfL Gummersbach. Die Jungs und Mädels waren als Einlaufkinder mit von der Partie.

  • 05.10.2017 -  Handball -  Jugend

    E- und D-Jugenden verbringen Wochenende in Alberschwende »

    2016 veranstaltete die Handballabteilung erstmals einen Ausflug für die unteren Jugenden nach Alberschwende in Vorarlberg. Damals hat das Wochenende so guten Anklang gefunden, dass es in diesem Jahr wiederholt wurde. Vom 29.09. bis 01.10.2017 war es wieder soweit.

  • 13.03.2017 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend weiter Tabellenführer »

    Die Jugendmannschaften befinden sich auf der Zielgeraden der Saison. Am vergangenen Wochenende waren sieben Asperger Teams im Einsatz. Dabei konnte die männliche A-, B- und C-Jugend, sowie die weibliche D-Jugend Siege einfahren. Nicht so gut lief es für die weibliche B- und C-Jugend und die männliche D-Jugend.

  • 13.02.2017 -  Handball -  Jugend

    Lediglich die männliche C-Jugend kann gewinnen »

    Drei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Dabei konnte nur die männliche C-Jugend einen Sieg einfahren. Sie gewann bei der HSG Neckar FBH mit 35:31. Beim gleichen Gegner unterlag die männliche B-Jugend mit 31:21 und die männliche D-Jugend musste sich dem SV Kornwestheim mit 20:15 geschlagen geben.

  • 29.01.2017 -  Handball -  Jugend

    männliche A-Jugend weiter auf Platz eins »

    Lediglich zwei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende aktiv. Und beide waren erfolgreich. Während die männliche A-Jugend ihre Tabellenführung mit einem 22:21-Sieg in Hemmingen verteidigte, konnte die männliche D-Jugend das Spiel in Oberstenfeld mit 25:22 gewonnen.

  • 15.01.2017 -  Handball -  Jugend

    Erfolgreiches Wochenende für Jugendmannschaften »

    Fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen - das ist die positive Bilanz der Asperger Jugendmannschaften vom vergangenen Wochenende. Die männliche A-Jugend verteidigte den Platz eins mit einem 30:13-Erfolg gegen Bönnigheim. Auch die männliche C-Jugend war erfolgreich: 30:29 gegen LB-Oßweil. Für die weibliche C-Jugend gab es eine 20:24-Niederlage gegen die HB Ludwigsburg. Die weibliche D- und E-Jugenden waren in der Rundsporthalle erfolgreich.

  • 20.11.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend holt fünften Saisonsieg »

    Auch nach dem sechsten Spiel bleibt die männliche A-Jugend auf Erfolgskurs. Sie gewannen gegen die HSG Strohgäu mit 35:15. Ebenfalls erfolgreich war die männliche C-Jugend und konnte gegen die SG Weissach gewinnen. Die männliche B-Jugend und die weibliche D-Jugend hingegen mussten den Platz als Verlieren verlassen.

  • 14.11.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend weiter auf Platz zwei »

    Einen Sieg gab es in den Einzelspielen der Asperger Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende. Lediglich die männliche A-Jugend konnte ihr Spiel beim TSV Korntal gewinnen. Für die männliche B-Jugend, die weibliche C-Jugend und die männliche D-Jugend blieb dagegen nur die Rolle des Verlierers. Außerdem hatten die E-Jugenden ihre nächsten Spieltage.

  • 23.10.2016 -  Handball -  Jugend

    Drei Jugendteams mit dem zweiten Saisonsieg »

    Nach der Niederlage vor einer Woche hat sich die männliche A-Jugend erfolgreich zurückgemeldet. Gegen den TV Aldingen gewann der TSV mit 34:20. Die weibliche B-Jugend hat im ersten Heimspiel ebenfalls einen Sieg eingefahren. 26:11 hieß es am Ende gegen Großsachsenheim. Auch die männliche D-Jugend und die beiden E-Jugenden waren erfolgreich.

  • 16.10.2016 -  Handball -  Jugend

    Weibliche C-Jugend mit Premierensieg »

    Für die Asperger Jugendteams verlief das Wochenende weniger erfolgreich. Die männliche A-Jugend, sowie die beiden B-Jugenden und die männliche C-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen. Dagegen konnten die weibliche C-Jugend und die männliche D-Jugend erste Saisonsiege einfahren. Auch die weibliche D-Jugend war siegreich.

  • 11.10.2016 -  Handball -  Jugend

    E- und D-Jugendausflug nach Alberschwende »

    Am Nachmittag des 30.09.2016 ging es los. Nachdem einige Eltern noch schnell zuhause die Krankenkarte ihres Kindes holen mussten, konnten wir dann endlich Richtung Alberschwende in Österreich starten.

  • 09.10.2016 -  Handball -  Jugend

    weibliche B-Jugend holt ersten Sieg »

    Die weibliche B-Jugend hat in ihrem ersten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Sie gewann mit 13:10 in Marbach. Für die anderen Jugendmannschaften verlief das Wochenende weniger erfolgreich. Sowohl die männliche B-Jugend, als auch die C-Jugenden und die männliche D-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen. Auch die männlichen E-Jugenden sind in die Saison gestartet.

  • 25.09.2016 -  Handball -  Jugend

    Nur männliche C-Jugend punktet »

    Die männliche C-Jugend hat den ersten Punkt der Saison eingefahren. Beim SV LB-Oßweil holten die Asperger ein 21:21-Unentschieden. Die weibliche C-Jugend hingegen musste bei der HB Ludwigsburg mit 16:13 die zweite Niederlage hinnehmen. Auch für die männliche D-Jugend gab es nichts zu holen. Sie unterlag dem HC Oppenweiler/Backnang mit 17:8.

  • 18.09.2016 -  Handball -  Jugend

    Durchwachsener Start der Jugendmannschaften »

    Die männliche A-Jugend hat das erste Spiel in der Bezirksklasse mit einem Kantersieg beendet. Sie ließ der SG Weissach keine Chance und gewann mit 44:8. Auch die weibliche E-Jugend war zu Saisonbeginn erfolgreich. Vier Siege und ein Unentschieden stehen auf dem Konto der Asperger Mädels. Für die anderen Jugendteams sah es nicht so rosig aus. Die beiden C-Jugenden und die männliche D-Jugend starteten mit Niederlagen.

  • 06.07.2016 -  Handball -  Jugend

    Verstärkung in der weiblichen E- und F-Jugend gesucht »

    Liebe Mädchen,

    habt Ihr Euch schon oft gefragt, ob Handball etwas für Euch wäre? Dann probiert es doch einfach in einem Schnuppertraining aus! Wir freuen uns auf Euch!

  • 18.04.2016 -  Handball -  Jugend

    Jugendmannschaften starten in die Sommerrunde »

    Für die Jugendmannschaften hat am vergangenen Wochenende die Sommerrunde begonnen. Die männliche B-Jugend trat dabei in der ersten Runde der Verbandsqaulifikation an. Nach drei Niederlagen wird das Team in der Sommerrunde weiterspielen. Die weibliche D-Jugend fuhr im ersten Sommerrunden-Spieltag zwei Siege ein. Mit einem Sieg gegen Aldingen ging für die männliche E-Jugend die Hallenrunde zu Ende.

  • 27.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Prague Handball Cup für die Asperger Teams beendet »

    Das Oster-Handballturnier in Prag ist für die Asperger Mannschaften mit weiteren Niederlagen in den Trostrunden zu Ende gegangen. Für die Spieler/innen heißt es nun Sightseeing in der tschechischen Hauptstadt und der Besuch der Finalspiele am Montag.

  • 26.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche C-Jugend gewinnt gegen Olomouc »

    Die männliche C-Jugend hat beim Prague Handball Cup 2016 für das erste Asperger Erfolgserlebnis gesorgt. Sie gewann gegen Olomouc mit 15:14.

  • 25.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Asperger Teams ohne Sieg in Prag »

    Die drei Asperger Mannschaften haben den ersten Tag beim Prague Handball Cup ohne Sieg abgeschlossen.

  • 24.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Drei Jugendmannschaften beim Prague Handball Cup 2016 »

    Zum 25. Mal findet in diesem Jahr der Prague Handball Cup statt. Zum Jubiläum haben sich auch wieder drei Asperger Mannschaften auf den Weg in die tschechische Hauptstadt gemacht. Die weibliche B-Jugend, sowie die männliche A- und C-Jugend messen sich ab Karfreitag mit internationalen Teams.

  • 14.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Saisonabschluß der Jugendteams »

    Mit Siegen der männlichen Mannschaften und Niederlagen der weiblichen Teams endete für die Asperger Jugendmannschaften die Saison. Während die D-Jugenden die Runde in der unteren Tabellenhälfte beendet haben, erreichten die weibliche und männliche B-Jugend, sowie die männliche C-Jugend Plätze im oberen Bereich der Tabelle. Ein herzlicher Glückwunsch an die Mannschaften und Trainer für die erreichten Platzierungen!

  • 08.03.2016 -  Handball -  Jugend

    TSV Asperg erneut mit dem Prädikat „hervorragende Jugendarbeit“ ausgezeichnet »

    Jedes Jahr vergibt der Bezirk Enz-Murr den Jugendehrenpreis an die besten Vereine im Bezirk. Die Handballabteilung des TSV Asperg wurde auch in diesem Jahr wieder für seine Jugendarbeit mit dem Prädikat „hervorragend“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal wurde bei der Bewertung auch zwischen Spielgemeinschaften und Einzelvereinen unterschieden. So konnten sich die Asperger  als drittbester Einzelverein hinter Kornwestheim und Vaihingen platzieren.

  • 07.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche C-Jugend fährt deutlichen Sieg ein »

    Vier Spiele - drei Siege. Das ist die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften vom vergangenen Wochenende. Während die männliche C- und E-Jugend Siege einfahren konnten, gab es für die männliche D-Jugend eine deutliche Niederlage.

  • 28.02.2016 -  Handball -  Jugend

    Erfolgloses Wochenende der Jugendmannschaften »

    Für die Asperger Jugendteams gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Weder die weibliche A-Jugend, als auch die männliche B- und C-Jugend konnten Siege einfahren. Das selbe gilt auch für die männliche D-Jugend und die weibliche E-Jugend.

  • 21.02.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend beendet Saison mit Auswärtssieg »

    Vier Asperger Jugendteams waren am vergangenen Wochenende aktiv. Dabei fuhren die männliche A- und die männliche C-Jugend Siege ein. Für die beiden D-Jugenden gab es Niederlagen.

  • 14.02.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche A- und B-Jugend erfolgreich »

    Die aufgrund des EM-Finals verschobenen Spiele der männlichen A- und B-Jugend standen am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Und beide konnten aus Asperger Sicht erfolgreich gestaltet werden. Die A-Jugend besiegte den TSV Bönnigheim mit 34:27. Das Spiel der B-Jugend gegen die TSF Ditzingen endete mit einem 23:16-Heimsieg.

  • 28.01.2016 -  Handball -  Jugend

    Spieltag der Maxis in Kornwestheim »

    Mit zwei F-Jugendmannschaften sind wir am 16.01.2016 der Einladung des SV Kornwestheim zum Spieltag in die Sporthalle Ost gefolgt. Zur Begrüßung durften alle Mannschaften in die Halle einlaufen und wurden mit großem Applaus empfangen.

  • 24.01.2016 -  Handball -  Jugend

    Heimsiege und Auswärtsniederlagen »

    So kann man das Wochenende der Asperger Jugendmannschaften zusammenfassen. Während die männliche A- und B-Jugenden ihre Heimspiele gegen Bottwar und Sulzbach-Murrhardt erfolgreich gestalten konnten, unterlag die weibliche B-Jugend in Korntal und die weibliche D-Jugend in Bietigheim. Zudem fuhr die männliche E-Jugend Siege und Niederlagen ein.

  • 20.12.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend mit knapper Niederlage gegen Spitzenreiter »

    Die männliche A-Jugend ist knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Gegen Tabellenführer Oppenweiler/Backnang gab es eine knappe Niederlage. Ebenfalls ohne Erfolg blieben die männliche C- und die weibliche D-Jugend. Die weibliche A-Jugend hingegen besiegte den HCOB Oppenweiler/Backnang. Und auch für die männliche D-Jugend gab es einen Sieg.

  • 14.12.2015 -  Handball -  Jugend

    Ausgeglichene Bilanz der Asperger Jugendmannschaften bei der HSG Strohgäu »

    Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. So lautet die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften gegen die HSG Strohgäu. Lediglich die männliche A- und C-Jugend konnten Siege einfahren. Für die männliche B-Jugend sprang ein Punkt heraus. Im einzigen Spiel, das am vergangenen Wochenende nicht gegen die Strohgäuer ging, unterlag die weibliche B-Jugend beim TV Mundelsheim.

  • 07.12.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend beendet Niederlagenserie »

    Die männliche A-Jugend ist zurück auf der Erfolgsspur. Sie gewann gegen Ditzingen mit 31:24. Für die weibliche A-Jugend gab es gegen Sulzbach-Murrhardt genauso eine Niederlage, wie für die weibliche B-Jugend in Vaihingen. Unentschieden endete das Spiel der männlichen C-Jugend gegen Marbach. Die beiden D-Jugenden mussten Niederlagen hinnehmen, während die weibliche E-Jugend vier Siege einfahren konnte.

  • 29.11.2015 -  Handball -  Jugend

    HCOB Oppenweiler/Backnang - TSV Asperg 4:1 »

    Der Vergleich der Jugendmannschaften des HCOB Oppenweiler/Backnang und des TSV Asperg ging eindeutig an den HCOB. Lediglich die männliche B-Jugend konnte ihr Spiel erfolgreich gestalten. Zudem spielte die männliche D-Jugend Unentschieden beim HB Ludwigsburg.

  • 22.11.2015 -  Handball -  Jugend

    A-Jugenden erneut ohne Sieg »

    Die männliche A-Jugend hatte am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal das Nachsehen gehabt und bei HABO Bottwar verloren. Für die weibliche A-Jugend gab es eine Niederlage in Sulzbach. Besser machten es die männliche B-, C- und D-Jugenden, die ihre Spiele gewinnen konnten. Auch die weibliche D-Jugend und die beiden E-Jugenden, sowie die Maxis waren aktiv.

  • 15.11.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend muss sich erstmals geschlagen geben »

    Drei Siege und vier Niederlagen. Das ist die Bilanz der Asperger Handballer auf Jugendebene. Während die beiden A- und D-Jugenden jeweils Niederlagen einstecken mussten, konnten die B- und C-Jugenden ihre Spiele gewinnen.

  • 08.11.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche B-Jugend wahrt Anschluß nach oben »

    Drei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende trotz Herbstferien gefordert. Nur die männliche B-Jugend konnte dabei in Großsachsenheim einen Sieg einfahren. Die weibliche B-Jugend musste sich beim TV Großsachsenheim geschlagen geben. Für die männliche C-Jugend gab es beim Spitzenreiter nichts zu holen.

  • 25.10.2015 -  Handball -  Jugend

    Weibliche D-Jugend gewinnt in Bönnigheim »

    Für lediglich eine Asperger Jugendmannschaft stand am vergangenen Wochenende das nächste Spiel auf dem Programm. Die weibliche D-Jugend musste nach Bönnigheim und fuhr dort mit 24:21 ihren zweiten Saisonsieg ein.

  • 19.10.2015 -  Handball -  Jugend

    Weibliche A-Jugend gleicht ihr Punktekonto aus »

    Nur zwei Niederlagen gab es am vergangenen Wochenende für die Asperger Jugendmannschaften. Die beiden D-Jugenden mussten sich deutlich geschlagen geben. Für die A- bis C-Jugenden und die weibliche E-Jugend hingegen endete das Wochenende mit Siegen.

  • 12.10.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend weiter ungeschlagen »

    Für die Asperger Jugendmannschaften war das vergangene Wochenende durchwachsen. Während die männliche A-, C- und E-Jugend, sowie die weibliche B-Jugend gewinnen konnten, gab es für die männliche B-Jugend und die beiden D-Jugenden Niederlagen.

  • 04.10.2015 -  Handball -  Jugend

    A-Jugenden gewinnen Heimspiele »

    Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. So lautet die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende. Neben den beiden A-Jugenden konnte die männliche C-Jugend einen Erfolg feiern. Die weibliche B-Jugend holte ihren ersten Punkt und die weibliche D-Jugend musste sich geschlagen geben.

  • 27.09.2015 -  Handball -  Jugend

    B- und E-Jugend punktet »

    Vier Jugendteams waren am vergangenen Wochenende aktiv. Dabei konnte die weibliche E-Jugend als einzige Mannschaft Siege einspielen. Die männliche B-Jugend erkämpfte sich ein Unentschieden und die weibliche A- und D-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen.

  • 29.06.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche C- und D-Jugend ohne Niederlage zum Sommerrunden-Abschluss »

    Für die männliche C- und D-Jugend ist die Sommerrunde erfolgreich zu Ende gegangen. In der Endrunde blieben beide Mannschaften ungeschlagen und beendeten die Sommerrunde auf dem ersten Platz. Damit sind die Teams in der Hallenrunde für die Bezirksliga qualifiziert. Die weibliche B-Jugend hingegen musste sich geschlagen geben.