Weibliche C-Jugend mit Premierensieg

Für die Asperger Jugendteams verlief das Wochenende weniger erfolgreich. Die männliche A-Jugend, sowie die beiden B-Jugenden und die männliche C-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen. Dagegen konnten die weibliche C-Jugend und die männliche D-Jugend erste Saisonsiege einfahren. Auch die weibliche D-Jugend war siegreich.

HCOB Oppenweiler/BK II - männl. A-Jugend 31:26
Für die männliche A-Jugend gab es im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage. Die Partie beim HC Oppenweiler/Backnang II begann gut für die Asperger. Bis zum 5:5 konnten sie immer eine Führung vorlegen. Doch dann ging der rote Faden verloren, was die Gastgeber ausnutzen konnten. Mit 16:11 ging es in die Halbzeit. Auch in Durchgang zwei schafften es die Asperger nicht den Rückstand zu verkleinern. Im Gegenteil. Der HCOB baute seinen Vorsprung zunächst weiter aus. Am Ende unterlagen die TSVler mit 31:26 und stehen mit 2:2 Punkten auf dem siebten Platz.

männl. B-Jugend - HSG Neckar FBH 17:42
Eine deutliche Niederlage gab es am Sonntag für die männliche B-Jugend. Gegen den Tabellenzweiten HSG Neckar FBH sahen sich die Jungs von Steffen Felbecker und Daniel Burkhardt von Beginn an in Rückstand. Nach sechs Minuten stand es 2:6, nach zwölf Minuten gar 3:10. Das Spiel war bereits zur Halbzeit beim Stand von 9:21 entschieden. Die Gäste waren auch in den zweiten 25 Minuten das deutlich bessere Team. Der Asperger Rückstand wuchs weiter an, bis zum Endstand von 17:42.

TV Vaihingen/Enz – weibl. B-Jugend 22:11
Nach dem Sieg zum Auftakt, musste die weibliche B-Jugend die erste Niederlage hinnehmen. Mit zwei schnellen Toren gingen die Aspergerinnen zwar in Führung. Diese konnten von den Gastgeberinnen aber schnell ausgeglichen und in eine eigene Führung umgewandelt werden. Vaihingen hatte das Spiel nun im Griff und baute die Führung bis zum Seitenwechsel auf 11:6 aus. Auch danach hatte der TSV dem nichts mehr entgegenzusetzen und verlor deutlich mit 11:22.

männl. C-Jugend - HSG Neckar FBH 16:19
Die männliche C-Jugend bleibt weiter ohne Sieg. Dabei sah es gegen die HSG Neckar FBH zunächst sehr gut aus. Die Asperger konnten sich schnell in Führung setzen und diesen Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit stets vergrößern. Über 3:2 und 6:4 kamen sie zu einer 10:6-Pausenführung. Dieser Asperger Vorsprung hatte auch in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs Bestand. Die Gäste kamen aber immer näher und konnten in der 46. Minute die Führung übernehmen. Asperg gelang in den letzten sechs Minuten lediglich ein Treffer. So unterlag der TSV mit 16:19.

TSV Bönnigheim – weibl. C-Jugend 17:21
Nach drei Niederlagen hat die weibliche C-Jugend beim TSV Bönnigheim den ersten Saisonsieg eingefahren. Von Anfang an waren die Aspergerinnen in Führung. Über 0:2 und 2:3 stand es in der 18. Minute 4:7. Doch vier Bönnigheimer Tore in Serie führten zu einem 8:7-Rückstand zur Pause. Aber Asperg holte sich die Führung schnell wieder zurück und baute diese bis auf 14:19 aus. Am Ende sicherten sich die Aspergerinnen mit 21:17 die ersten zwei Pluspunkten der Saison.

männl. D-Jugend - SV Kornwestheim 16:14
Auch die männliche D-Jugend hat zum ersten Mal gewonnen. Asperg hatte das Spiel von Anfang an im Griff, ging in Führung und vergößerte diese bis auf 9:5. Beim Seitenwechsel stand ein 10:7 auf der Anzeigetafel. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Asperger nicht nach und fuhren letztlich mit 16:14 den ersten Saisonsieg ein.

weibl. D-Jugend - HC Oppenweiler/BK 12:12, SG Weissach - weibl. D-Jugend 12:17
Die weibliche D-Jugend bleibt weiter in der Spitzengruppe der Bezirksklasse. Beim Spieltag in Unterweissach mussten sich die Asperger Mädels im ersten Spiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang mit einem 12:12 zufrieden geben. Im zweiten Spiel gegen die SG Weissach behielten sie dann mit 17:12 die Oberhand. Mit 3:1 Punkten belegen die Aspergerinnen den dritten Platz.