Männliche D und männliche C beim Sommerturnier in Pflugfelden

Am Wochenende stand wieder das jährliche Sommerturnier der HB Ludwigsburg in Pflugfelden auf dem Programm. Am Sonntag spielte außer der weiblichen B- und C- Jugend auch die männliche D-Jugend und die männliche C-Jugend. Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30° hatten unsere Jungs jeweils mehrere Spiele zu absolvieren.

Bei der D-Jugend gab es nur eine Gruppe. Hier musste sich unsere Mannschaft mit den Mannschaften HB Ludwigsburg I + II sowie TSV Bönnigheim I + II messen. Gegen die jeweils zweiten Mannschaften hatten unseren Jungs gar keine Probleme und konnten beide Spiele recht deutlich für sich entscheiden. Im Spiel gegen den TSV Bönnigheim I konnte man recht lange mithalten, aber gegen Ende ließen bei unseren Jungs die Kräfte nach und sie mussten sich knapp geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die HB Ludwigsburg I waren unsere Jungs schon ziemlich platt, sodass es im Spiel nichts zu holen gab und am Ende eine deutliche Niederlage die logische Konsequenz war. Dadurch konnte sich unsere Mannschaft den dritten Platz erspielen.

Bei der C-Jugend gab es zwei Gruppen. In Gruppe 1 waren die folgenden Mannschaften die Gegner unserer Jungs: SG Leonberg-Eltingen, HB Ludwigsburg 1, HABO SG und JSG Stuttgart Waldau. Bis auf das Spiel gegen HB Ludwigsburg I konnte die C-Jugend alle Spiele gewinnen und zog somit ins Halbfinale ein. Dort traf man auf den Gruppensieger der Gruppe 2 den SV Kornwestheim. Es zeichnete sich ein enges Spiel ab, wobei die Kornwestheimer in der ersten Halbzeit eine 2-Tore-Führung erzielten. In der zweiten Halbzeit konnten unseren Jungs diesen Rückstand wettmachen und am Ende zog man mit 12:9 ins Finale ein.Hier traf man wieder auf den Vorrundengegner HB Ludwigsburg I. Schon in der Vorrunde war man hier deutlich unterlegen. So zeigte sich im Finale auch schnell, wer hier gewinnen würde. Die Ludwigsburger sind einfach einen Tick besser als unsere Jungs. Daher stand am Ende ein sehr guter zweiter Platz.

Alles in allem ein erfolgreiches, aber auch sehr anstrengendes Turnier für die beiden Mannschaften.