Erfolgreiches Wochenende für Jugendmannschaften

Fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen - das ist die positive Bilanz der Asperger Jugendmannschaften vom vergangenen Wochenende. Die männliche A-Jugend verteidigte den Platz eins mit einem 30:13-Erfolg gegen Bönnigheim. Auch die männliche C-Jugend war erfolgreich: 30:29 gegen LB-Oßweil. Für die weibliche C-Jugend gab es eine 20:24-Niederlage gegen die HB Ludwigsburg. Die weibliche D- und E-Jugenden waren in der Rundsporthalle erfolgreich.

männl. A-Jugend - TSV Bönnigheim  30:13
Die männliche A-Jugend hat ihren Platz an der Tabellenspitze der Bezirksklasse erfolgreich verteidigt. Gegen den TSV Bönnigheim hatten die Asperger von Beginn an keine Probleme. Nach der ersten Viertelstunde waren die Gastgeber bereits mit 8:3 in Front. Asperg spielte souverän im Stile eines Spitzenreiters. Nach rund 24 Minuten war beim 14:4 die Zehn-Tore-Schallmauer durchbrochen. In die Pause ging es beim Spielstand von 17:5. Das Team von Christian Gerlach und Jan Binder ließ auch im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen. Kontinuierlich vergrößerten die Asperger ihren Vorsprung. Am Ende stand ein deutliches 30:13 auf der Anzeigetafel. Damit bleibt der TSV mit jetzt 20:2 Punkten Tabellenführer.

männl. C-Jugend - SV LB-Oßweil  30:29
Mit einem knappen Heimsieg gegen den SV LB-Oßweil hat sich die männliche C-Jugend an ihrem Gegner vorbei auf den sechsten Platz der Bezirksklasse geschoben. Dabei begann das Spiel nicht gut für die Hausherren. Oßweil ging schnell mit 3:0 in Führung. Diesem Rückstand liefen die Asperger bis kurz vor der Halbzeit hinterher, ehe sie mit zwei Treffern in Folge die 13:12-Pausenführung erspielten. Einen ähnlichen Verlauf gab es im zweiten Durchgang. Die Führung wechselte ständig hin und her. Erneut sicherten zwei Asperger Tore am Ende den 30:29-Heimsieg.

weibl. C-Jugend - HB Ludwigsburg  20:24
Die weibliche C-Jugend hat den dritten Saisonsieg verpasst. Im Heimspiel gegen die HB Ludwigsburg gingen die Aspergerinnen zu Beginn in Führung und konnten diese bis zur zehnten Minute auf 6:3 ausbauen. Danach lief es aber nicht mehr so gut. Die Ludwigsburgerinnen konnten zum 8:8 ausgleichen und in Front gehen. Zum Seitenwechsel war der TSV bereits mit 15:10 in Rückstand. Von diesem konnte sich die Truppe von Mara Albonesius und Rebecca Strandhagen nicht mehr erholen. Am Ende stand mit 20:24 die neunte Niederlage zu Buche.

HC Oppenweiler/Backnang – weibl. D-Jugend 18:20, weibl. D-Jugend - HABO Bottwar II 21:23
Mit einem Sieg und einer Niederlage hat die weibliche D-Jugend ihren Heimspieltag hinter sich gebracht. Das erste Spiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang verlief zunächst sehr ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten konnten sich die Gastgeberinnen entscheidend absetzen und das Spiel mit 20:18 für sich entscheiden. Auch im zweiten Spiel gab es einen engen Verlauf, wobei die Aspergerinnen fast immer in Rückstand lagen. So war es auch am Ende. HABO Bottwar II gewann mit 23:21. Asperg belegt jetzt mit 7:9 Punkten den sechsten Platz.

weibliche E-Jugend - TV Aldingen 2:0, weibliche E-Jugend - HABO Bottwar III 1:1, HB Ludwigsburg - weibliche E-Jugend 0:2
Ungeschlagen blieb die weibliche E-Jugend bei ihrem Spieltag in der Rundsporthalle. Die Duelle gegen den TV Aldingen und die HB Ludwigsburg konnten die Mädels von Kerstin Bauer und Simone Kaun gewinnen. Das Spiel gegen HABO Bottwar III endete unentschieden. Damit verteidigten die Aspergerinnen ihren dritten Tabellenplatz.