Männliche A-Jugend beendet Saison mit Auswärtssieg

Vier Asperger Jugendteams waren am vergangenen Wochenende aktiv. Dabei fuhren die männliche A- und die männliche C-Jugend Siege ein. Für die beiden D-Jugenden gab es Niederlagen.

TSF Ditzingen – männliche A- Jugend 23:27
Für die männliche A-Jugend ist die Hallenrunde 2015/2016 beendet. Mit dem 27:23-Auswärtssieg bei den TSF Ditzingen ist für einige der Spieler auch die Jugendzeit zu Ende gegangen. Im letzten Spiel zeigten sie nochmal ihr ganzes Können und legten zu Beginn stets eine Führung vor. Aber die Ditzinger ließen sich nicht abschütteln und gingen Mitte der ersten Halbzeit selbst in Führung. Doch bereits zur Pause waren die Asperger erneut vorne. Mit 9:11 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause konnten die Hausherren zunächst wieder ausgleichen. Doch nach dem 12:12 brannte aus Asperger Sicht nichts mehr an. Souverän spielten die Jungs von Patrick Faul den 27:23-Sieg nach Hause. Damit beendet der TSV die Bezirksliga-Saison mit 20:8 Punkten mindestens auf Platz drei. Da für die anderen Teams noch Spiele ausstehen, steht die Abschlußplatzierung noch nicht genau fest.
Einen ausführlichen Bericht des Spiels gibt es hier.

SG BBM Bietigheim II – männliche C-Jugend 21:25
Die männliche C-Jugend hat am vergangenen Wochenende ihren neunten Saisonsieg eingefahren. Durch den 25:21-Erfolg in Bietigheim bleibt die Mannschaft von Steffen Felbecker an der Spitzengruppe dran. In den ersten siebzehn Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 9:9 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Die letzten Minuten bis zur Pause gehörten dann aber der SG BBM, die mit einem 13:10-Vorsprung in die Kabine ging. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf, allerdings mit dem besseren Ende für den TSV. Nachdem die Asperger ausgleichen konnten, war das Spiel bis zum 17:17 offen. Mit vier Treffern in Serie sorgten die Asperger dann für die Entscheidung. Am Ende gewann der TSV mit 25:21 und bleibt weiter Tabellenvierter.

HSG Marbach/Rielingshausen – männliche D-Jugend 19:18
Auch bei der HSG Marbach/Rielingshausen blieb der männlichen D-Jugend der dritte Saisonsieg verwehrt. Asperg unterlag mit 19:18. Zu Beginn konnten die Asperger gegen den Tabellensechsten gut mithalten. Doch in den letzten Minuten vor der Pause setzten sich die Merbacher auf 11:8 ab. Der TSV gab auch im zweiten Durchgang nicht auf und hielt den Rückstand stets klein. Den Ausgleich schaffte Asperg aber nie. So setzte sich die HSG am Ende knapp mit 19:18 durch.

HSG Strohgäu – weibliche D-Jugend 18:5
Die weibliche D-Jugend musste am Freitagnachmittag beim Tabellenzweiten HSG Strohgäu antreten. Dort gabs für die Asperger Mädels nichts zu holen. Sie unterlagen deutlich mit 18:5. Von der ersten Minute an bestimmten die Gastgeberinnen das Geschehen. So blieb Asperg im ersten Durchgang ohne Torerfolg. Mit 8:0 wurden die Seiten gewechselt. Die Torausbeute besserte sich zwar in Halbzeit zwei, dennoch konnte die deutliche 18:5-Niederlage nicht verhindert werden.