Durchwachsener Start der Jugendmannschaften

Die männliche A-Jugend hat das erste Spiel in der Bezirksklasse mit einem Kantersieg beendet. Sie ließ der SG Weissach keine Chance und gewann mit 44:8. Auch die weibliche E-Jugend war zu Saisonbeginn erfolgreich. Vier Siege und ein Unentschieden stehen auf dem Konto der Asperger Mädels. Für die anderen Jugendteams sah es nicht so rosig aus. Die beiden C-Jugenden und die männliche D-Jugend starteten mit Niederlagen.

männliche A-Jugend - SG Weissach 44:8
Keine Probleme hatte die männliche A-Jugend in ihrem ersten Heimspiel gegen die SG Weissach. Von Beginn an zeigten die Asperger, wer der Herr im Hause Rundsporthalle ist. Nach dem 0:1, dem einzigen Rückstand im ganzen Spiel, setzten sich die Gastgeber schnell auf 7:1 ab. Der TSV hatte das Spiel klar im Griff und baute den Vorsprung über 12:2 (15. Minute) und 16:3 (19.) bis zur Halbzeit auf 22:4 aus. Das war natürlich bereits die Entscheidung. Dennoch ließen die Asperger auch im zweiten Durchgang nicht nach und zogen ihr Spiel weiter durch. So endete auch die zweite Halbzeit mit 22:4 und das Spiel insgesamt mit einem völlig ungefährdeten 44:8-Erfolg für den TSV Asperg.

TSV Bönnigheim - männliche C-Jugend 25:16
Für die männliche C-Jugend verlief der Saisonstart nicht nach Wunsch. Beim TSV Bönnigheim konnten die Schützlinge von Alexander Nicolai in der ersten Hälfte noch mithalten. Bönnigheim lag zwar immer in Führung, Asperg blieb aber dran. Zur Pause stand ein 10:8 auf dem Anzeigetafel. Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs brachte die Gäste dann auf die Verliererstraße. Bis zur 38. Minute erhöhten die Bönnigheimer den Vorsprung auf 20:9. Asperg konnte noch Ergebniskosmetik leisten, verlor aber dennoch mit 25:16.

weibliche C-Jugend - SG Weissach 11:29
Auch für die weibliche C-Jugend gab es in ihrem ersten Saisonspiel nichts zu holen. Von Beginn an schlug das Pendel zugunsten der SG Weissach aus. Bis zur elften Minute sah es beim Zwischenstand von 4:6 noch ausgeglichen aus, doch mit einem 2:7-Lauf zum 6:13-Pausenstand sorgten die Gäste für klare Verhältnisse. Dies änderte sich auch nach Wiederanpfiff nicht. Asperg warf zwar alles in die Waagschale, schaffte es aber nicht den Rückstand zu verkürzen und musste sich mit 11:29 geschlagen geben.

männliche D-Jugend - TV Großsachsenheim 10:14
Die männliche D-Jugend musste sich in der Bezirksliga dem TV Großsachsenheim geschlagen geben. Nach dem 1:1 nutzten die Gäste eine erste Schwächephase der Asperger und setzten sich auf 1:7 ab. Bis zur Halbzeit arbeiteten sich die Asperger Jungs wieder auf 6:11 heran. Im zweiten Durchgang gelang den Teams nur in der ersten Hälfte etwas Zählbares. Der 10:14-Endstand fiel bereits in der 30. Minute. Danach gab es noch einige Chancen, die aber allesamt liegen gelassen wurden.

weibliche E-Jugend - HSG Strohgäu II 2:0, weibliche E-Jugend - HABO Bottwar III 24:12, HB Ludwigsburg - weibliche E-Jugend 2:36, TV Aldingen - weibliche E-Jugend 12:12, weibliche E-Jugend - HSG Strohgäu II 13:3
Ein erfolgreicher erster Spieltag liegt hinter der weiblichen E-Jugend. Neben dem Erfolg in den Kraft- und Koordinationsübungen gegen die HSG Strohgäu II, setzten sich die Asperger Mädels auch in den Handball- und Parteiballspielen gegen Bottwar III (24:12), HB Ludwigsburg (36:2) und Strohgäu II (13:3) durch. Lediglich beim 12:12 gegen Aldingen gingen die Aspergerinnen nicht als Sieger vom Platz.