Nur männliche C-Jugend punktet

Die männliche C-Jugend hat den ersten Punkt der Saison eingefahren. Beim SV LB-Oßweil holten die Asperger ein 21:21-Unentschieden. Die weibliche C-Jugend hingegen musste bei der HB Ludwigsburg mit 16:13 die zweite Niederlage hinnehmen. Auch für die männliche D-Jugend gab es nichts zu holen. Sie unterlag dem HC Oppenweiler/Backnang mit 17:8.

SV LB-Oßweil - männliche C-Jugend 21:21
Nach der Niederlage zum Auftakt in die Bezirksklasse, konnte die männliche C-Jugend am vergangenen Wochenende den ersten Pluspunkt einfahren. Das Auswärtsspiel beim SV LB-Oßweil war an Spannung nicht zu übertreffen. Von der ersten bis zur 50. Minute konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Führung wechselte stets hin und her. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 10:8 in Front. Doch 30 Sekunden nach Wiederanpfiff war das Spiel erneut ausgeglichen. So ging es bis zum Spielende weiter und die beiden Teams trennten sich leistungsgerecht mit 21:21.

HB Ludwigsburg - weibliche C-Jugend 16:13
Die weibliche C-Jugend hat auch im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg verpasst. Dabei wäre bei der HB Ludwigsburg deutlich mehr drin gewesen. Denn über weite Strecken des Spiel legten die Gäste eine Führung vor. In den ersten zehn Minuten betrug diese stets ein Tor. Beim 3:5 konnten sich die Asperger Mädels erstmals mit zwei Toren absetzen. Zur Halbzeit war beim Stand von 6:7 noch nichts entschieden. Auch der zweite Durchgang präsentierte sich zunächst ausgeglichen. Bis zum 11:12 sah sich die Truppe von Mara Albonesius in Führung. Doch zehn torlose Minuten entschieden das Spiel zugunsten der HBL, die das Spiel letztlich mit 16:13 für sich entschieden haben.

HC Oppenweiler/Backnang - männliche D-Jugend 17:8
Eine schwächere zweite Halbzeit kostete der männlichen D-Jugend die ersten Punkte beim Spiel in Backnang. Im ersten Durchgang zeigten sich beide Mannschaften noch auf dem gleichen Niveau. Zwar legten die Gastgeber schnell eine Zwei-Tore-Führung vor, doch Asperg blieb dran und hielt das Spiel beim 6:4 zur Halbzeit noch offen. Doch nach dem Seitenwechsel sorgte der HCOB-Nachwuchs schnell für klare Verhältnisse. Über 8:5 und 13:7 zog dieser bis zum Ende auf 17:8 davon.