männliche A-Jugend weiter auf Platz eins

Lediglich zwei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende aktiv. Und beide waren erfolgreich. Während die männliche A-Jugend ihre Tabellenführung mit einem 22:21-Sieg in Hemmingen verteidigte, konnte die männliche D-Jugend das Spiel in Oberstenfeld mit 25:22 gewonnen.

HSG Strohgäu – männl. A-Jugend 21:22
Die männliche A-Jugend hat ihren Spitzenplatz in einer engen Partie bei der HSG Strohgäu verteidigt. Über die kompletten sechzig Minuten sahen die Zuschauer in der Hemminger Neuen Sporthalle ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 7:7 in der 14. Minute mussten die Asperger immer einen Rückstand ausgleichen. Dann wendete sich das Spiel und der TSV konnte stets ein Tor vorlegen. Kurz vor der Halbzeit waren es beim 10:12 gar zwei Treffer. Doch mit der Pausensirene konnten die Gastgeber wieder verkürzen - 11:12. Den selben Spielverlauf nahm auch der zweite Durchgang. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so stand es in der letzten Spielminute 21:21. Rund fünfzehn Sekunden vor dem Ende gelang dem Team von Christian Gerlach dann der Siegtreffer. Asperg gewann mit 22:21 und bleibt damit an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!

HABO Bottwar II – männl. D-Jugend  22:25
Mit einem 25:22 Auswärtssieg bei der HABO Bottwar II ist die männliche D-Jugend in der Tabelle auf Platz fünf gesprungen. Dabei ging es nicht gut los für die Asperger. Die Mannschaft von Andreas Range sah sich schnell mit drei Toren in Rückstand. Aber die Asperger Jungs kämpften sich zurück und waren zur Pause beim 8:7 wieder dran. Bis zum 17:17 verlief die Partie ausgeglichen, ehe sich die Gäste zunächst auf 17:21 absetzen konnten. Doch auch die Gegner gaben nicht auf und so stand es kurz vor dem Ende wieder unentschieden - 22:22. Drei Asperger Treffer in den letzten eineinhalb Minuten brachten dann den 25:22-Sieg.