Drei Tage Handball satt

Im vergangenen Jahr musste die Handballabteilung noch coronabedingt darauf verzichten. Jetzt konnte das Handball-Camp aber wieder durchgeführt werden. Für rund 30 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2012 standen vom 01. bis 03. September drei Tage voll mit Handball auf dem Ferienplan.

Seit 2018 veranstaltet die Handballabteilung für ihre Jugendspielerinnen und Jugendspieler an einem Termin in den Sommerferien ein dreitägiges Handball-Camp. Trainerinnen und Trainer der Abteilung bieten verschiedene Trainingsschwerpunkte an, um die Jugendlichen perfekt auf die neue Saison vorzubereiten.
Nach einem Jahr coronabedingter Pause startete das Handball-Camp 2021 am Mittwoch, dem 01. September gegen 9:20 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen in der Sporthalle am Bürgergarten. Anschließend wurden die 28 Teilnehmenden in altersgerechte Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen standen für alle insgesamt drei Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm. Die Themen gingen dabei von Life Kinetik über Kraft und Koordination bis zu handballspezifische Einheiten. In der Mittagspause machte sich der Handball-Camp-Tross gemeinsam auf den Weg ins Stadion im Osterholz, um auf der Terrasse des TSV-Vereinsheims beim Mittagessen wieder zu Kräften zu kommen. Für die Bereitstellung des Essens geht ein großes Dankeschön an Blessings' Classic Snacks.

Ein großes Dankeschön geht an die VR-Bank Asperg-Markgröningen für die Unterstützung des Handball-Camps, an die Stadtverwaltung Asperg für die Bereitstellung der Sporthalle und natürlich an alle Trainerinnen und Trainer die den Teilnehmern, unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen, ein abwechslungsreiches und tolles Trainingsprogramm geboten haben.