Endlich wieder eine TSV Freizeit!

Nachdem unser tolles Kinderwochenende nun zwei Jahre in Folge ausfallen musste, haben wir dieses Jahr den Schritt wieder gewagt. Trotz der Planungsunsicherheiten im Vorfeld hieß es am 24. September „Auf nach Alberschwende!!!“.

Wie bei den Freizeiten zuvor waren wir zu Gast auf der Skihütte der Markgröninger Skizunft. Mit an Bord 28 bestens gelaunte Kinder und fünf Betreuer, die schon zu Beginn einiges auf die Ohren bekamen.

Gestartet wurde am Lurer Platz mit einem ersten Corona-Test, bevor es dann auf die lange Fahrt in den Bregenzer Wald ging. Dort angekommen wurden erst einmal die Zimmer bezogen, um den Abend nach dem Abendessen „ruhig“ ausklingen zu lassen.

Dass der einen oder anderen Person etwas Schlaf am nächsten Morgen gefehlt hat, lag mit Sicherheit an der Aufregung auf den nächsten Tag und nicht am späten Zubettgehen.

Gut gelaunt ging es am Samstag nach dem Frühstück auf eine Foto-Challenge, bei der die Kinder in gemischten Gruppen verschiedene Aufgaben per Kamera festhalten mussten. Jede Challenge gab dabei einen Punkt.

Zum Mittag ging es dann auf den Hausberg 500 Meter nach oben, was bei strahlendem Sonnenschein - gerade bei den Betreuern - die eine oder andere Schweißperle entstehen ließ. Oben angekommen konnte bei einem Eis ausgeruht werden und es gab einen Spielplatz für diejenigen, die immernoch Energie übrig hatten. Nach dem obligatorischen Gipfelvesper ging es dann wieder zur Hütte hinab. Am Abend spielten alle zusammen Werwolf und es gab einen Film für alle, die noch nicht zu müde waren.

Insgesamt waren aber alle Kinder am Abend deutlich früher im Bett, sodass am Sonntagmorgen alle ausgeruht waren, um die Hütte wieder aufzuräumen. Zum Abschluss eines tollen Wochenendes ging es beim Zwischenstopp nach Hause in das Hallenbad in Lindau, sodass auch die letzten Kraftreserven verbraucht und alle Kinder gegen Abend müde wieder von ihren Familien in Empfang genommen werden konnten.

Auch wenn der Aufwand dieses Jahr in der Organisation etwas höher war, hoffen wir, dass wir einen ersten Schritt wieder in ein normales Vereinsleben finden konnten. Für uns ist es unglaublich wichtig, dass die Kinder auch außerhalb des Handballtrainings zueinander finden und sich somit auch in anderer Weise kennen lernen und neue Freundschaften aufbauen können.

Wir hoffen, wir können euch nächstes Jahr auch wieder in einer größeren Zahl willkommen heißen.

Wir freuen uns schon riesig darauf,
Fischi, Chrissi, Cerry, Bennett und Louis