Tobias Fischer jetzt auch offiziell Jugendleiter

Nach dreijähriger Pause konnte die Jugendleitung am vergangenen Samstag wieder eine Jugendvollversammlung durchführen. In dieser wurde Tobias Fischer, der das Amt seit 2019 kommissarisch begleitet, zum Jugendleiter gewählt. Auch ein neuer Jugendsprecher kam hinzu.

Im Zuge des letzten Heimspieltags 2021/2022 nutzte die Jugendleitung die Gelegenheit und führte zwischen den Spielen der Männer 2 und der Frauen 1 ihre diesjährige Jugendvollversammlung auf der Treppe zum FLG durch. Coronabedingt musste diese in den letzten Jahren ausfallen.
Tobias Fischer startete mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahre, die sehr von der Pandemie geprägt waren. Vor allem die beliebten Ausflüge der Jugendmannschaften nach Alberschwende und zum Osterturnier nach Prag konnten nicht angeboten werden. Zumindest die für die E- und D-Jugenden angebotene Fahrt in die Berghütte nach Alberschwende wird in diesem Jahr wieder durchgeführt. Das Turnier in Prag ließ der TSV noch aus, ist aber für 2023 wieder eingeplant. Und auch das Handball-Camp wird in diesem Jahr wieder zu Beginn der Sommerferien stattfinden. Tobias Fischer bedankte sich bei den Jugendspieler/innen, dass sie der Handballabteilung dennoch treu geblieben sind.
Dem Ausblick auf die - mit den Qualifikationen bereits begonnene - kommende Runde folgten die Wahlen des Jugendleiters und der Jugendsprecher. Da seit 2018 keine Jugendvollversammlung mehr stattfinden konnte, die bisherige Jugendleiterin Sandra Suchanek ihr Amt im Jahr 2019 aber abgab, konnte bislang kein Nachfolger offiziell gewählt werden. Tobias Fischer hatte das Amt kommissarisch übernommen und wurde nun von den anwesenden Jugendspieler/innen einstimmig gewählt. Bei der Wahl der Jugendsprecher/innen stellten sich mit Carolin Calvetti, Jenin Gerlach, Loris Gerlach, Pia Conrady und Sebastian Margraf fünf Kandidat/innen zur Wiederwahl. Aus der Versammlung heraus meldete sich noch der B-Jugendliche Rohat Can Erdogan und stellte sich ebenfalls zur Wahl. Auch die fünf Jugendsprecher wurden einstimmig gewählt. Ein Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren geht an die scheidenden Jugendsprecher Nathalie Tontsch, Jonas Danylak und Cedric Winter.
So konnte die Jugendvollversammlung rechtzeitig vor dem Anpfiff des Spiels der Frauen 1 beendet werden und die Teilnehmer sich wieder dem erfolgreichen Geschehen in der Rundsporthalle widmen.