Lediglich die männliche C-Jugend kann gewinnen

Drei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Dabei konnte nur die männliche C-Jugend einen Sieg einfahren. Sie gewann bei der HSG Neckar FBH mit 35:31. Beim gleichen Gegner unterlag die männliche B-Jugend mit 31:21 und die männliche D-Jugend musste sich dem SV Kornwestheim mit 20:15 geschlagen geben.

HSG Neckar FBH - männliche B-Jugend 31:21
Eine schwere Aufgabe hatten die Jungs der männlichen B-Jugend am vergangenen Sonntag vor sich. Als Tabellenachter waren sie zu Gast beim Dritten HSG Neckar FBH. Die HSG übernahm auch gleich die Führung, Asperg ließ sich aber nicht abschütteln. Mitte der ersten Halbzeit war beim 9:6 noch alles drin. Allerdings gehörten den Hausherren die letzten Minuten vor der Pause, in denen sie den Vorsprung auf 15:10 schraubten. Nach dem Seitenwechsel schafften es die Asperger nicht mehr zurückzukommen und die HSG vergrößerte die Führung immer weiter. Am Ende stand ein deutliches 31:21 auf der Anzeigetafel.

HSG Neckar FBH - männliche C-Jugend 31:35
Mit einem Sieg beim Tabellenvierten HSG Neckar FBH hat sich die männliche C-Jugend von Platz sieben auf fünf verbessert. Von Beginn an begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Bis zum 6:6 konnte sich kein Team absetzen, ehe sich der TSV einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen konnte. Allerdings war dieser bis zum Halbzeitstand von 17:18 schon fast wieder aufgebraucht. Der zweite Durchgang nahm einen ähnlichen Verlauf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Asperger absetzen und diesen Vorsprung ins Ziel bringen. Mit 35:31 gewannen die TSV-Jungs und haben nun 7:15 Punkte auf dem Konto.

SV Kornwestheim - männliche D-Jugend 20:15
Die männliche D-Jugend hat durch die Niederlage beim Tabellendritten SV Kornwestheim den Sprung auf Platz vier verpasst. Asperg kam nicht gut ins Spiel und die Kornwestheimer konnten sich schnell mit 5:1 absetzen. Doch der TSV kämpfte sich zurück und holte den Rückstand Tor um Tor auf. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs von Andreas Range wieder ausgleichen - 8:8. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Kornwestheimer den besseren Start und gingen wieder mit drei Toren in Führung, welche sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Mit 20:15 mussten sich die Asperger geschlagen geben.