Saisonabschluß der Jugendteams

Mit Siegen der männlichen Mannschaften und Niederlagen der weiblichen Teams endete für die Asperger Jugendmannschaften die Saison. Während die D-Jugenden die Runde in der unteren Tabellenhälfte beendet haben, erreichten die weibliche und männliche B-Jugend, sowie die männliche C-Jugend Plätze im oberen Bereich der Tabelle. Ein herzlicher Glückwunsch an die Mannschaften und Trainer für die erreichten Platzierungen!

männliche B-Jugend - TV Großsachsenheim 24:18
Die männliche B-Jugend hat die Saison 2015/2016 in der Bezirksklasse auf dem zweiten Platz beendet. Am letzten Spieltag schlugen die Asperger Jungs den TV Großsachsenheim mit 24:18. Doch zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 7:7 konnte sich kein Team absetzen, ehe die Asperger mit einem Zwischensprint den 12:10-Halbzeitstand herstellten. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Spieler von Christian Gerlach diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. Bis zum 20:18 blieb der Abstand bestehen, doch in den letzten Minuten zogen die Asperger dann noch auf 24:18 davon. Damit hat das Team 20:8 Punkte gesammelt und muss sich in der Abschlußtabelle lediglich dem TSV Korntal (22:6 Punkte) geschlagen geben.

weibliche B-Jugend - TV Großsachsenheim 9:18 (Wertung: 2:0)
Mit Platz drei in der Bezirksklasse hat auch die weibliche B-Jugend eine gute Saison hinter sich gebracht. Das letzte Spiel gegen den TV Großsachsenheim haben die Aspergerinnen zwar mit 9:18 verloren, doch da die Gäste Spielerinnen des Jahrgangs 1998 einsetzen, werden die Spiele mit 2:0 zugunsten des Gegners gewertet. Nach fast neun Minuten erzielten die Sachsenheimerinnen das erste Tor, das Asperg schnell ausgleichen konnte. Doch erst kurz vor der Pause erzielten die Gastgeberinnen ihr zweites Tor und so ging es beim Stand von 2:7 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang klappte das Toreschießen dann deutlich besser, dennoch kamen die Asperger Mädels nicht mehr heran und verloren mit 9:18. Durch die 2:0-Wertung verteidigte Asperg in der Abschlußtabelle mit 11:9 Punkten den dritten Platz.

männliche C-Jugend - SV Kornwestheim 21:15
Die männliche C-Jugend hat in ihrem letzten Spiel 2015/2016 nochmal für eine Überraschung gesorgt. Mit dem 21:15-Erfolg gegen Spitzenreiter SV Kornwestheim hat sich Asperg auf den dritten Platz geschoben, kann aber noch überholt werden. Der TSV zeigte von Anfang an, dass er den Tabellenführer ärgern will. Man ließ sich nicht abschütteln und ging mit einem 8:6-Vorsprung in die Pause. Im zweiten Durchgang sorgten die Hausherren schnell für klare Verhältnisse. Asperg ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und setzte sich am Ende mit 21:15 durch. Damit hat der TSV in der Tabelle einen Punkt Vorsprung auf den Vierten Korntal, der aber noch ein Spiel ausstehen hat.

männliche D-Jugend - TV Vaihingen/Enz 24:8
Mit einem positiven Gefühl haben sich die Jungs der männlichen D-Jugend aus ihrer ersten Saison mit Einzelspielen verabschiedet. Zum Abschluß gewannen sie mit 24:8 gegen den TV Vaihingen/Enz und rutschten in der Tabelle einen Platz hoch. Von Beginn an hatten die Asperger das Spiel im Griff und erspielten sich schnell einen deutlichen Vorsprung. Zur Halbzeitpause war dieser schon auf 13:6 angewachsen. Auch in der zweiten Hälfte ließen sie nichts mehr anbrennen und fuhren mit 24:8 den dritten Saisonsieg ein. Somit überholen die Asperger zum Abschluß den HB Ludwigsburg und beenden die Saison auf Platz sieben.

weibliche D-Jugend - HABO Bottwar 4:30
Die weibliche D-Jugend musste zum Saisonabschluß gegen den Tabellenführer ran. Die Aspergerinnen hatten gegen HABO Bottwar keine Chance und unterlagen mit 4:30. Die erste Halbzeit gehörte komplett den Gästen. Mit 0:16 ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang gelang den Gastgeberinnen schnell das erste Tor, was den Spitzenreiter aber nicht aufhielt. Am Ende stand ein 4:30 auf der Anzeigetafel. Mit 4:24 Punkten nehmen die Asperger Mädels in der Abschlußtabelle den achten Platz ein.