Erneut volles Haus beim Schnee-Ball

Zum 69. Mal hieß es am Samstag, dem 19.01.2019 in der Asperger Stadthalle „Herzlich Willkommen zur Jahresfeier“. Die mittlerweile unter dem Namen „Schnee-Ball“ bekannte Veranstaltung der Handballabteilung des TSV Asperg war wieder ein voller Erfolg.

Die Asperger Handballer sind am vergangenen Samstag in ihr Veranstaltungsjahr 2019 gestartet. Und wieder einmal stellte sich der „Schnee-Ball“ als Publikumsmagnet heraus. Gegen 18:30 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Patrick Faul vor ausverkaufter Halle den Abend. In seiner kurzen Ansprache begrüßte er die anwesenden Ehrengäste und informierte über das abgelaufene Jahr und den aktuellen Stand der Handballabteilung. Bevor die Showtruppe die Bühne übernahm, kam es zu einer besonderen Ehrung. Ralf Burkhardt, stellv. Vorsitzender Finanzen/Verwaltung des TSV Asperg, überreichte Patrick Faul für seine langjährige Arbeit in der Handballabteilung und im Gesamtvorstand die TSV-Ehrennadel in Silber.
Mit den Klängen der bekannten Sportstudio-Melodie begann das Showprogramm. Moderator Matthias Marquart begrüßte die Zuschauer zum „Asperger TSV-Sportstudio“. Rund eine Stunde lang zeigten die Handballer einmal mehr, dass sie nicht nur auf dem Handballfeld so einiges draufhaben. Angefangen mit den Kinderhandballgruppen, die den Zuschauern wieder ihre koordinativen und tänzerischen Fähigkeiten darboten, bis hin zu den Aktiven wussten die Darbietungen voll zu überzeugen. Die Sketche, Tänze und Gesangseinlagen sorgten für einen kurzweiligen Abend und immer wieder für lauten Applaus.

Und der sollte auch im weiteren Verlauf des Samstagabends nicht abebben. Nach einer Umbaupause stand die „KSK Best of Band“ auf der Bühne in der Stadthalle. Mit zahlreichen Coverversionen großer Hits brachte die fünfköpfige Band bis kurz nach Mitternacht die Tanzfläche zum Platzen. Parallel begann der traditionelle Losverkauf. Auch in diesem Jahr hatten die Asperger Handballer wieder zahlreiche hochwertige Preise in der Verlosung. Unter anderem ein Fahrrad, sowie Eintrittskarten zu Sportveranstaltungen und Gutscheine. Wer mal eine Pause vom Tanzen brauchte, verbrachte diese in der Schnee-Bar, die nach dem Showprogramm ebenfalls ihre Pforten öffnete.

Auch in diesem Jahr feierten viele Schnee-Ball-Besucher nach Veranstaltungsende in der Discothek „Waldhaus“ weiter. Nach Vorlage der Schnee-Ball-Eintrittskarte gab es dort einen ermäßigten Eintritt.

Die erfolgreiche Durchführung einer Großveranstaltung, wie dem Schnee-Ball, geht nicht ohne viele fleißige Helfer. Die Handballabteilung bedankt sich daher bei Jens Spangenberger und seinen Mitstreitern im Organisationsteam, die den Abend über Monate hinweg geplant und vorbereitet haben. Ebenfalls ein großer Dank an alle Teilnehmer auf der Bühne, die „Dienstler“ während des Abends und dem Team von Skylight, das wieder für perfektes Licht und Ton auf der Bühne gesorgt hat. Bedanken möchte sich die Handballabteilung auch bei Hausmeister Michael Ruff für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bildergalerie