Ausverkauftes Haus beim „Asperger Musik Award“

Eine große Musik-Gala-Glamour-Show mit Stars und Sternchen haben die Asperger Handballer im Vorfeld des Schnee-Balls 2015 angekündigt. Und das haben sie auch eindrucksvoll eingehalten. Die Zuschauer in der ausverkauften Stadthalle kamen am Samstag, dem 17.01.2015 voll auf ihre Kosten.

Vor den musikalischen Gästen hatte an diesem Abend zunächst der Gastgeber das Wort. Patrick Faul, Abteilungsleiter der Handballabteilung begrüßte die zahlreichen Gäste. In seinen Ausführungen erläuterte er die aktuelle sportliche Situation der Asperger Mannschaften und präsentierte die frisch verliehene Urkunde des Bezirks Enz-Murr für „hervorragende Jugendarbeit“. Doch dass die Abteilung nicht nur sportlich einiges zu bieten hat, zeigte sich im weiteren Verlauf des Abends. Im Showprogramm, moderiert von Felix Streich, wurde der „Asperger Musik Award“ in mehreren Kategorien verliehen. So ging der Preis für die „Newcomer des Jahres“ an die Asperger Minis, die ihre akrobatischen und tänzerischen Fähigkeiten auf die Bühne brachten. „Beste Gruppe lokal“ wurden die „Sektigallen“. Die Damen Erika und Kerstin Bauer, Brigit Voltz, Inge Escher, Diana Gerlach, Helga Gruber, Andrea Rohatsch, Anita Bierwag und Rebecca Strandhagen hatte den Zuschauern ihren aktuellen schwäbischen Kassenschlager „aber mir roichts“ mitgebracht. Für die beste „Alternative Musik“ wurden „The Sticks of Asperg“ ausgezeichnet, deren Musik aus dem Schlagen mit Boomwhackers auf verschiedenen Gegenständen bestand. Auch die „Beste Girlband“ kam aus Asperg. Die weibliche Jugend stürmte die Bühne und brachte die Halle zum Kochen. Anschließend wurde es spektakulär. Für die Kategorie „Beste Specialeffects“ wurde das Saallicht gedimmt. Im Schwarzlicht zeigten die Jungs von „mA-trix“ ihre Kunststücke. Mit einem „Best of“-Video aus den vergangenen Jahrzehnten und einem Medley der Hits des Jahres, dargeboten von Stefan Scheffel, Clemens Streich und Rebecca Strandhagen verabschiedete sich die Showtruppe von der Bühne.
Der weitere Abend stand dann ganz im Zeichen der Geselligkeit. Während sich die Gäste an der Tombola ihre hochwertigen Preise abholten oder an der Schnee-Bar die Cocktails schmecken lassen konnten, sorgte die Freiberger Coverband „eXperience“ für beste Stimmung auf der Tanzfläche. So feierten die Asperger Handballer, bis kurz nach 0 Uhr. Ein Weiterfeiern durch die Reglementierungen der Stadt Asperg blieb den Gästen trotz voller Halle verwehrt.
Die Handballabteilung bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten (Showtruppe, Auf- und Abbau, Deko), Besuchern, Sponsoren, Tombola-Spendern und vor allem auch bei Skylight für die Bühnentechnik.
Ob die Handballabteilung den Schnee-Ball auch 2016 in der Form noch in Asperg durchführen kann, muss allerdings von den Verantwortlichen geprüft werden. Durch die begrenzte Hallenkapazität, sowie die stark angestiegenen Ausgaben für GEMA und vorgeschriebene Sicherheitsmaßnahmen ist die Veranstaltung wirtschaftlich sehr schwierig zu stemmen. Auch sind die Auflagen, die von der Stadt Asperg mehr und mehr den Vereinen auferlegt werden, kaum mehr zu erfüllen. Ein ausdrücklicher Dank geht an Hausmeister Ruff für die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit am ganzen Wochenende.