Asperger Handballer bringen den Karneval in die Stadthalle

Traditionsgemäß startet die Handballabteilung des TSV Asperg mit ihrer Jahresfeier in das Veranstaltungsjahr. Am Samstag, dem 21. Januar 2017 war es wieder soweit. Der „Schnee-Ball 2017“ stand ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit. Die Handballer brachten den Karneval nach Asperg.

Tradition ist mittlerweile auch, dass jedes Jahr, wenn die Handballer im Januar in die Stadthalle einladen, die Menschen in Scharen kommen. Erneut konnte die Abteilung bereits nach dem Kartenvorverkauf eine ausverkaufte Halle vermelden. Abteilungsleiter Patrick Faul begrüßte die zahlreichen Gäste und besonders die Ehrenmitglieder Werner Gruber und Bernd Suchanek, sowie den Vorstand des TSV Uli Meyer und den Vorstand des Fördervereins Rüdiger Selinka. Nach den Einleitungsworten startete das Bühnenprogramm mit einem Video, in dem die bevorstehende Schließung das „Bädles“ kritisch unter die Lupe genommen wurde. Als Alternative entschlossen sich einige Asperger Bürger einen Karnevalsverein zu gründen, womit zum eigentlichen Thema des Abends übergeleitet wurde. Es fand die erste Prunksitzung des neuen Vereins statt. Und es wurde alles geboten, was zu einer Faschingsveranstaltung dazugehört. Angefangen mit dem Einzug der Mitwirkenden zeigte die Showtruppe wieder einmal ein kurzweiliges Programm. Sitzungspräsident Matthias Marquart führte gekonnt durch das Programm, das mit dem akrobatischen Auftritt der Kleinsten, der F-Jugend begann. Aber auch Musik, Schauspiel und Gardetanz durften an diesem Abend nicht fehlen. Das Publikum in der voll besetzten Stadthalle quittierte die Darbietungen immer wieder mit großem Jubel und sorgte teilweise für Zugaben. Mit dem Abschlußbild auf der Bühne und den Danksagungen an alle Mitwirkenden endete das offizielle Programm und die Anwesenden gingen in den gemütlichen Teil des Abends über. Während auf der Bühne umgebaut wurde, begann der Losverkauf für die Tombola. Mit rund 1000 Einzelgewinnen war diese wieder qualitativ stark bestückt. Ein großer Dank geht hierbei an alle Sponsoren, die die Handballabteilung mit ihren Spenden unterstützt haben. Mit den ersten Tönen der Band „eXperience“ füllte sich die Tanzfläche vor der Bühne und die Gäste strömten in die Schnee-Bar. So feierten die Asperger Handballer und ihre Gäste mit „eXperience“ bis 24 Uhr und ließen den Abend bis zur Hallenschließung an der Bar ausklingen, bevor im Waldhaus Ludwigsburg bei der „After-Schnee-Ball-Party“ bis weit in die Morgenstunden weiter gefeiert wurde.

Mit dieser gelungenen Veranstaltung haben die Verantwortlichen der Handballabteilung wieder einmal gezeigt, dass sie nicht nur auf dem Handballfeld Höchstleistungen bringen können. Ein großer Dank geht dabei an das Organisations-Team und alle Helfer, die vor, während und nach dem „Schnee-Ball“ für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Hervorzuheben sind hierbei wieder einmal die Männer von Skylight e.V., die mit ihrem Licht und Ton für eine tolle Atmosphäre in der Stadthalle gesorgt haben. Bedanken möchte sich die Handballabteilung auch bei Hausmeister Michael Ruff, der für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte.

Vielen Dank an Thomas Marquart für die Bilder!