Jubiläums-Schnee-Ball wieder ein voller Erfolg

Zum insgesamt 70. Mal kamen am Samstag, den 18. Januar 2020, Spieler, Trainer, Funktionäre und Freunde der Handballabteilung des TSV Asperg in der Stadthalle zusammen, um den traditionellen Schnee-Ball zu feiern. Die Jubiläumsausgabe war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Mit einem tollen Jubiläum sind die Asperger Handballer in das Veranstaltungsjahr 2020 gestartet. Der alljährliche Schnee-Ball hat inzwischen seit 70 Jahren Kultstatus und füllte die Stadthalle auch dieses Mal wieder bis zum Rand. Gegen 18:30 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Patrick Faul die anwesenden Gäste und sprach einige zusammenfassende Worte zum vergangenen Jahr. Bevor die Showtruppe loslegen konnte, wurde Chef-Veranstaltungsorganisator Jens Spangenberger geehrt, da er in Zukunft kürzertritt und sein Amt nach vier erfolgreichen Jahren deshalb abgibt.

Ziemlich verkatert ging es beim anschließenden Showprogramm zu, das unter dem Motto „Hangover“ stand. Den roten Faden durch das Programm bildete die Frage, wo sich denn Joshi verstecke, der das dringend benötigte Skript für die Schnee-Ball-Auftritte besaß. Auf der Suche verschlug es Matze und Co. als Schattenspiel nach London und Paris und zu ungünstigen Zeitpunkten in die Rundsporthalle. Zum humorvollen Programm trugen auch die F- und B-Jugend mit ihren Tänzen sowie Frauen-2-Trainer Ralph Geiger mit mehreren Gesangseinlagen á la Otto Waalkes bei. Jede Showeinlage wurde mit lautem Beifall vom Publikum honoriert.

Gegen 20 Uhr räumte die Showtruppe die Bühne und machte Platz für die „KSK Best of Band“, die die Tanzfläche wie im vergangenen Jahr zum Glühen brachte. Zur gleichen Zeit startete zudem die große Tombola mit tollen Preisen wie einem Fahrrad, VfB-Trikots, Eintrittskarten zu Sportveranstaltungen und Gutscheinen im Wert von über 2200 Euro. Wer genug Gewinne abgestaubt hatte, begab sich entweder für ein Getränk an die gut gefüllte Schnee-Bar oder schwang vor der Bühne das Tanzbein. Einige hatten nach Mitternacht noch nicht genug und feierten in der Disco „Waldhaus“ weiter, wo es beim Vorzeigen eines Schnee-Ball-Tickets vergünstigten Eintritt gab.

Da eine solche Großveranstaltung sich nicht einfach so auf die Beine stellen lässt, geht der Dank an dieser Stelle an Jens Spangenberger und seinem Organisationsteam, die den Abend durch monatelange Planung und Vorbereitung erst möglich gemacht haben. Darüber hinaus bedankt sich die Handballabteilung bei allen fleißigen Helfern während des Abends, bei der Showtruppe, der „KSK Best of Band“ und dem Team von Skylight, das wieder einmal für perfekte Licht- und Tontechnik auf der Bühne gesorgt hat. Zuletzt vielen Dank an Hausmeister Michael Ruff für die gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank an Mike Matysik für die Bilder (www.facebook.com/portraction)!