Erster Schnee-Ball nach 2020 ein voller Erfolg

Vier Jahre mussten die Asperger Handballer auf den Schnee-Ball verzichten. Niemand wusste, ob an die erfolgreichen Ausgaben vor der Coronazeit angeknüpft werden kann. Doch bereits der Kartenvorverkauf zeigte, dass die Aspergerinnen und Asperger weiter Lust auf die Veranstaltung haben. So feierten die Handballer am 03. Februar in einer ausverkauften Stadthalle wieder ihre Jahresfeier mit Showprogramm, Tombola, Live-Band und Schnee-Bar.

1477 Tage mussten die Aspergerinnen und Asperger warten, nachdem am 18. Januar 2020 der bislang letzte Schnee-Ball der Asperger Handballer über die Bühne gehen konnte. „Vier Jahre Pause und Sie haben alle wieder hergefunden. Das freut mich sehr.“, Abteilungsleiter Patrick Feghelm zeigte sich erleichtert, dass er am Samstag, dem 03. Februar 2024 wieder einen ausverkauften Schnee-Ball eröffnen durfte. Die Ausgaben 2021 und 2022 mussten coronabedingt abgesagt werden und im Jahr 2023 stand die Halle aufgrund der Unterbringung von Flüchtlingen nicht zur Verfügung. Nach der Freigabe der Stadthalle konnten im Herbst 2023 endlich wieder die Planungen und Vorbereitungen für die wichtigste Veranstaltung der Abteilung außerhalb des Handballfelds beginnen. Und diese ließen sich auch die Ehrengäste Christian Eiberger (Bürgermeister), Uli Meyer (TSV-Vorsitzender) und Uwe Engelhardt (TSV- Ehrenmitglied und Fördervereins-Vorsitzender) nicht entgehen. Gemeinsam mit den weiteren rund 450 Gästen in der Stadthalle freuten sie sich über einen abwechslungsreichen Abend.

Jedes Jahr an Ostern besuchen die A- bis C-Jugenden der Handballabteilung den Prague Handball Cup, eines der größten internationalen Jugendturniere Europas. Wann genau war der Treffpunkt und wo nochmal? Wer sitzt wo im Bus? Wie heißen unsere Gegner und wie kommen wir zu den Hallen? Was ist in Prag außer Handballhallen noch sehenswert?
Alljährlich in der tschechischen Hauptstadt aufkommende Fragen, die von der Showtruppe in Sketchen, Tänzen und Liedern thematisiert wurden. Mit dem gut einstündigen Bühnenprogramm sorgten die Teilnehmenden aus den Handballmannschaften von Jung bis Alt für einen unterhaltsamen Einstieg in den Schnee-Ball 2024. Vielen Dank allen, die auf der Bühne und im Hintergrund an diesem Programm beteiligt waren.

35 448 Stunden nach dem letzten Schnee-Ball schlugen dann die Stunden der Live-Band „Live&Kickin“. Mit zahlreichen Coversongs sorgten die Freudentaler Musiker bis Mitternacht für eine volle Tanzfläche vor der Bühne. Parallel öffnete auch in diesem Jahr wieder die Schnee-Bar und an der Tombola konnten 1000 Preise gewonnen werden.

2 126 880 Minuten mussten die Schnee-Ball-Fans warten, um an diesem Samstagabend rund 345 Minuten mit den Handballern zu feiern. Damit dies möglich war, waren rund um die Veranstaltung sehr viele Personen beteiligt.

Ein großer Dank geht an Nico Matysik und das komplette Organisationsteam. Für das leibliche Wohl sorgten neben dem Partyservice Motz aus Möglingen auch wieder die Kleintierzüchter Asperg. Vielen Dank für die Unterstützung an der Theke und am Zapfhahn!
Außerdem bedankt sich die Handballabteilung bei allen Firmen, die sich mit Spenden an der Tombola beteiligt haben, sowie bei der Stadtverwaltung und dem Hausmeister Fabio Scaramuzzi für die Zusammenarbeit während der Probenphase und der Veranstaltung.

1 Jahr wird es nun wieder dauern, bis es heißt Herzlich Willkommen zum Schnee-Ball.
Die Asperger Handballer freuen sich jetzt schon auf die Ausgabe im Jahr 2025.

Vielen Dank an Mike Matysik für die vielen tollen Bilder. Mehr Fotos gibts in der Bildergalerie.