Asperger Handballer auf Skiausfahrt im Allgäu

Vom 7. bis 9. Februar begab sich eine gut 30-köpfige Truppe aus waghalsigen Schneehasen der TSV-Handballabteilung nach Grünenbach im Allgäu.

Für die meisten ging es Freitagmorgens direkt von der Straße auf die Piste im Oberstdorfer Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand. Bei strahlendem Sonnenschein und guten Schneebedingungen verbrachte man einen tollen Tag auf einem oder zwei Brettern. In der Hütte der Skizunft Möglingen stießen gegen Abend auch die restlichen Asperger dazu. Bei einem Team-Wettkampf mit Disziplinen wie Tampon-Flaschen-Parcour oder “Mein Mann kann” wurde es feucht-fröhlich, sodass die letzten erst in den frühen Morgenstunden im Bett lagen. So schafften es am Samstag nicht alle auf die Piste. Während der Großteil in Damüls/Mellau den Berg herunterwedelte, beließen es andere bei einem nicht weniger ausgiebigen Schneespaziergang in Steibis oder einem kleinen Shopping-Trip durch Oberstaufen. Abends fließ natürlich trotzdem das ein oder andere Kaltgetränk bei Kartenspielen oder Tisch-Curling.

Am Sonntag machten sich unter anderem die Teilnehmer der ersten Männermannschaft bereits nach dem späten Frühstück auf den Heimweg, da am selben Tag noch das Auswärtsspiel in Marbach/Rielingshausen anstand. Der Rest, der noch fit und agil war, genoss auch den letzten Tag auf der Piste, diesmal in Ofterschwang. Schlimmere Verletzungen blieben das gesamte Wochenende glücklicherweise aus, sodass wir von einem rundum gelungenen Ausflug sprechen können. Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam um Matthias Marquart und Tobias Müller, allen Fahrern sowie natürlich der Skizunft Möglingen, die uns ihr tolles Haus zur Verfügung stellte.