Auf nach Prag…

…hieß es am Gründonnerstag wieder für die Asperger Jugend. Im vierten Jahr in Folge freute sich unsere männliche C- und B-Jugend, sowie unsere weibliche C-Jugend auf das traditionelle internationale Osterturnier in der tschechischen Hauptstadt.

Schon nach der Anreise in Prag war die erste Überraschung da, denn die Asperger Gäste bekamen die gleiche Unterkunft wie im Vorjahr zugeteilt.
Am Karfreitag wurden dann - in den verschiedenen Hallen in Prag - die ersten Vorrundenspiele absolviert. Ein bitteres Los hatten dabei die beiden C-Jugenden, da sie die ersten Spiele des Turniers bestreiten durften und somit die Wecker auf 5:45 Uhr gestellt wurden. Trotz der frühen Weckzeit konnten sich die Mannschaften über gute Ergebnisse freuen. So konnte die männliche C-Jugend ihr letztes Spiel des ersten Tages gegen die belgische Mannschaft aus Schoten klar gewinnen. Die männliche B-Jugend konnte sogar zwei Siege einfahren. Unsere Mädels dagegen mussten sich teils sehr knapp mit drei Niederlagen in die Nacht verabschieden.
Am Samstag erbrachten die letzten Vorrundenspiele leider keine weiteren Erfolge für die Asperger, sodass alle drei Mannschaften am Sonntag in der Trostrunde antreten mussten. Leider konnten sich die Mannschaften auch dort nicht durchsetzen und schieden in der ersten Runde aus. Somit hatten die Spieler/innen den Nachmittag zur freien Verfügung.
Vor der Heimreise am Montag erfreuten sich alle nochmals an dem tollen Niveau des Turniers. Gemeinsam schauten sich die Asperger die Finalspiele der A- und B- Jugenden an, ehe sich derTross auf die lange Heimfahrt machte. Mittlerweile gehört das Turnier bei den Jugendlichen fest in den Kalender und die Vorfreude wächst von Jahr zu Jahr immer weiter an.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich beim Förderverein Handball Asperg e.V. bedanken. Dank dessen Unterstützung konnte diese Ausfahrt zum wiederholten Male möglich gemacht werden. Ein Dank geht ebenfalls an das Organisationsteam um Tobias Fischer.