Schnee-Ball 2024 – die Handball-Jahresfeier ist zurück

Vier Jahre lang mussten die Aspergerinnen und Asperger warten. Am Samstag, dem 03. Februar 2024 hat dieses Warten ein Ende. Nach Corona und der Unterbringung von Flüchtlingen in der Stadthalle lädt die Handballabteilung zum Schnee-Ball 2024.

18. Januar 2020, zum 70. Mal bieten die Asperger Handballer Showprogramm, Tombola, Live-Musik und Bar in der Stadthalle. An diesem Abend dachte keiner daran, dass dies für vier Jahre der letzte Schnee-Ball sein wird. Doch zunächst die Corona-Pandemie und anschließend die Nutzung der Stadthalle für die Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen verhinderten die Durchführung der Handball-Jahresfeier in den Jahren 2021, 2022 und 2023. Am ersten Samstag im Februar 2024 wird die Zeit ohne Schnee-Ball zu Ende gehen.
Als Handball-Jahresfeier im Jahr 1950 ins Leben gerufen, ist das Event seit 2004 als Schnee-Ball bekannt und beliebt. Ein rund einstündiges Bühnenprogramm der Showtruppe der Handballabteilung bildet traditionell den Start in einen unterhaltsamen Abend. Im Anschluß öffnet die Schnee-Bar und die Tombola, die wieder mit zahlreichen hochkarätigen Preisen gespickt sein wird.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Abend die Cover-Band „Live&Kickin“, die aus der Best-of-Band der Kreissparkasse Ludwigsburg hervorging. Damit konnten die Handballer wieder eine der Top-Bands aus dem Kreis Ludwigsburg verpflichten. Als Vorband unter anderem von PUR oder Andreas Bourani konnte „Live&Kickin“ auch schon auf den großen Bühnen überzeugen.
Seit vielen Wochen ist das Organisationsteam der Handballabteilung wieder im Einsatz, um nach vier Jahren Pause wieder für einen abwechslungsreichen Samstagabend zu sorgen. Der Schnee-Ball 2024 kann kommen.

Eintrittskarten gibt es ausschließlich über die Verkaufsstellen der Handballabteilung. Auf externe Vorverkaufsstellen wird in diesem Jahr verzichtet. Karten gibt es für alle Interessierte an den Handball-Heimspieltagen am 09.12. und 16.12.2023 zwischen 16 Uhr und 19 Uhr am Zuschauereingang der Rundsporthalle, solange der Vorrat reicht. Die Eintrittspreise betragen 15 € für Erwachsene und 10 € für Jugendliche und Kinder.
Schnell sein lohnt sich, denn die Hallenkapazität ist begrenzt!

UPDATE 18.12.2023: DER SCHNEE-BALL 2024 IST AUSVERKAUFT. ES GIBT KEINE KARTEN MEHR!