Christian Gerlach und Max Richter gewinnen Skat- und UNO-Turnier

Vier Jahre lang mussten die Kartenspielfreunde warten. Am 03. März 2023 konnte die Handballabteilung erstmals nach Corona wieder ihr Skat- und UNO-Turnier durchführen. Rund 30 Teilnehmende trafen sich an den Tischen im Sängerheim. Christian Gerlach und Max Richter konnten gegen Mitternacht die Siegerpokale entgegennehmen.

18 - 20 – 22 – es wurde wieder gereizt im Sängerheim. Nach einer vierjährigen coronabedingten Pause konnte die Handballabteilung wieder eine Spielerin und 17 Spieler zum Skatturnier begrüßen. Gegen 18:30 startete das Turnier an sechs 3er Tischen. Gespielt wurden drei Serien mit jeweils 21 Spielen. Während Heinz Bauer die erste Serie mit 1355 Punkten klar für sich entscheiden konnte, setzte sich Christian Gerlach mit 907 und 762 Punkten in der zweiten und dritten Serie an die Spitze und konnte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Heinz Bauer und Alexander Stein, die ebenfalls mit Preisen belohnt wurden. Als einzige Teilnehmerin landete Andrea Rohatsch in der Endabrechnung auf Platz zehn.

Aussetzen, Zwei nehmen, Uno Uno – mit 13 Teilnehmenden konnte auch das UNO-Turnier wieder aus der Corona-Pause geholt werden. Die drei Spielerinnen und zehn Spieler wurden zwei 4er Tischen und einem 5er Tisch zugelost, bevor es dann nach dynamischen UNO-Regeln, also mit im Voraus beschlossenen Zusatzregeln, losging. Nach der Handball-Spielzeit von 2x 30 Minuten wurden die Vorrundentische ausgewertet. Die besten fünf Spielerinnen und Spieler zogen in die Endrunde ein, während die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Trostrunde spielten. Nach diesmal 2x 45 Minuten stand dann Max Richter als Sieger fest. Er sicherte sich in der Endrunde mit 213 Punkten den Wanderpokal vor Lisa Gruber und Anna Lukawec.

Nach rund sechs Stunden Geselligkeit und Spaß konnten die beiden wieder sehr gelungenen Turniere mit der Siegerehrung abgerundet werden. Die Preise für die Top 3 der beiden Turniere wurden zur Verfügung gestellt von den Firmen Vico's Hotel und Restaurant, Getränke Müller und Le Petit Bistro in Asperg, sowie Partyservice Motz in Bietigheim-Bissingen. Vielen Dank dafür.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren des Skatturniers Michael Noller und Srdjan Ristivojevic und des UNO-Turniers Max Richter und Andreas Gruber.
Voraussichtlich am 01.03.2024 werden die Kartenspielfreunde der Handballabteilung wieder zusammenkommen, um in geselliger Runde ihre Meister auszuspielen.